Samstag, 21. Juli 2012

Jubiläums-Mitgebsel

Es ist schon ein paar wenige Tage her, da feierte eine unserer Kindergartenerzieherinnen 20jähriges Jubiläum... alle Wetter. Und weil sie gern in die Sauna geht und Entspannung in diesem wie in jedem anderen Beruf wichtig ist gab es zum Ehrentag einen Saunagutschein und einen eigenen persönlichen Saunabesuch-Begleiter.
Riesengroßes Saunatuch mit kunterbuntem Namen für entspannende Stunden. Zusammengerollt, bunte Bänder dran...
Genau richtig für unsere Rita mit ihrem fröhlich-bunten Gemüt.
Das Tuch haben wir gekauft, es brauchte nur ein paar Reste von meinen Lieblingsstöffchens und dann Vliesofix auf die Stoffrückseiten, Buchstaben per Hand aufgemalt (spiegelverkehrt natürlich), ausgeschnitten und auf das Handtuch gebügelt. Mit einem ganz engen Zickzackstich drauf appliziert und fertig. Beim Applizieren stecke ich mir immer ein oder zwei Blätter Küchenrolle hinter das Handtuch, dann verzieht sich nichts und die läßt sich danach gut wieder abreißen. Geht auch ohne Stickmaschine...

Jetzt werd ich erst mal die Wäsche füttern... war gestern nämlich auf dem Markt in Maastricht - und es war wahnsinn. Gigantischer Markt inklusive Stoffmarkt (immer Freitags in groß, mittwochs in klein - was denn so klein heißen will) und dann noch "uproiming" sprich: die Stoffe der letzten Saison gehen für 4 Euro den Meter weg, oft gibt es auch Stände mit Stoffen für weniger... Natürlich muss man auch hier wie überall auf die Qualität achten, aber ich hab ein paar echt schöne Schnäppchen ergattert - teilweise für Aufträge, maches aber auch für uns. Ich freu mich schon aufs verarbeiten. Die Stunde Wegstrecke ab Köln hat sich mehr als nur gelohnt - wie jedes Mal.

Alles Liebe
Die Pitti

1 Kommentar:

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.