Dienstag, 24. Juli 2012

Nicht-allein-kreativ-Tag

Es ist Sommer. Endlich. Und das heißt: Frl.E. hat bald Geburtstag. Den 5. um genau zu sein. Und das heißt: weil der Geburtstag in den Ferien ist, müssen die Einladungen schon vor den Kitaferien verteilt werden. Ergo: spätestens morgen. So der Plan.
Also haben Frl. E. und ich uns gestern hingesetzt und die Einladungskarten entworfen. Denn: Mitbestimmungsrecht der Mutter ist mit fast 5 beinahe erloschen... Nach vielem Ideenwälzen bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Es ist keine professionell gescrapte Karte, es ist hier und da vielleicht ein wenig krum. Aber: genauso sollte sie sein. Jedes Wort ist genau an dem richtigen Platz, in der richtigen Farbe. Und das Kind ist glücklich. Herz, was begehrst du mehr?
Es gibt einen kunterbunten Pippi Langstrumpf Geburtstag.
Angenähte Zöpfe, Sommersprossen - selbst am Kinn...
und viiiiieeel Platz für den Namen des Eingeladenen, damit der auch ja weiß, dass er gemeint ist.
Ich kümmere mich jetzt um das Innenleben - wann, wo und so weiter...und noch um einiges mehr...beispielsweise muss bis morgen eine Kapuzenjacke für einen Übermann mit 2.05m Körperhöhe maßgeschneidert werden... eine Materialschlacht steht mir bevor...

Und noch ein Hinweis in eigener Sache: Frl. L. und ich sind mit unserer Mieke bei dem Mieke-Wettbewerb von liepsch dabei. Bis zum 29.Juli könnt ihr noch abstimmen und eine Stoffüberraschung gewinnen. Schaut mal rein, es gibt 27 tolle Modelle zu bestaunen. Immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich ein und derselbe Schnitt interpretiert werden kann.

Alles Liebe
Die Pitti

Kommentare:

  1. Liebe Pitti, sehr schöne Ideen und tolle Sachen findet man hier auf deinem Blog. Bin durch den Mieke-Wettbewerb aufmerksam geworden und freue mich über die Neuentdeckung.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. ui, das wird bestimmt eine tolle Feier.

    Danke, für den Link zum Wettbewerb :) Ich habe direkt mal abgestimmt :)

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  3. Alleine schon für das Mini-Model muss man doch abstimmen, so süß!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.