Mittwoch, 27. März 2013

Gemütlich #Me Made Mittwoch

Kaum zu glauben. Die Sonne schein, es sind Osterferien - Herr M. ist also daheim, die Kinder vergnügt in der Kita und ich muss heute nicht ins Büro. Luxus! Auf jeden Fall ein guter Anfang. Ein wenig für den kleinen Laden tun, ein wenig Hausarbeit... und ein ganzes Stück Me Made Mittwoch.
Am allerliebsten hätte ich euch heute mein Oberteil mit den Schößchen gezeigt, dass ich mir für die Taufe genäht hatte. Ich mag es sehr - aber der heutige Tag schreit nach etwas Gemütlicherem. Tut mir leid, hoffentlich nächste Woche.

Heute schmeiße ich mich ganz lemminghaft in meinen Kanga...
Als ich den Kanga vor 2 Monaten nähte dachte ich noch, ich wäre verrückt: am Ende des Winters noch einen Fleecepulli. Aber: ich hatte meinen Kleiderschrank ausgemistet - es befand sich kein einziger Pulli mehr drin. Und der Rauchblaue Fleece gefiel mir sooo gut.
Seitdem ist er ein ständiger und zuverlässiger Begleiter - Sehr kalt ist es allerdings immer noch...
Kommen wir zu den Details:
Laut Tabelle brauche ich dringend eine Gr.L.... als ich den Schnitt ausgemessen habe hab ich allerdings schon die NZ weggelassen und im Nachhinein hab ich noch einiges an Weite weggenommen. Nächster also in M. Gut fürs Ego.
Die Bauchtasche ist - genau wie das Futter der Kapuze - aus einem Rest vom Lieblingskleid-Jersey. Weil der Jersey aber so wabbelig ist hab ich ihn kurzerhand mit Fleece verstürzt. Daher keine Bündchen an den Eingriffen.
Einfach nur Steppnähte...
Ärmel haben ganz schlichte dunkelblaue Bündchen...
Die Kapuze von innen auch mit Punkten.
Und die Naht der Kapuze hab ich mit einem Einfassstreifen beglückt. Rote Overlocknähte sind allerdings eher der Faulheit geschuldet, machen sich aber gut.
Und weil mir trotz Astronautenkapuze zu kalt ist...
...mach ich mich jetzt auf den Weg zu meinem Friseurtermin. Dumdidum....
Euch allen einen schönen Mittwoch - mehr schön gewandete Damen findet ihr wie jeden Mittwoch hier. Danke für die Organisation. Ich gehe dann später mal ein paar neugierige Blicke werfen.

Alles Liebe
Die Pitti

11 Kommentare:

  1. Oh, so ein kuschliges Teil hätte ich auch gerne! Bei uns liegt noch Schnee....
    Steht Dir jedenfalls sehr gut und der Pünktchenstoff paßt klasse dazu! Lg und genieß Deinen Termin! Johy

    AntwortenLöschen
  2. oh das sieht echt gemütlich aus! Viel Spaß beim Friseur und beim Kuscheln mit Kanga!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß gerade nicht was mir mehr gefällt, das chice Pulloverchen oder einfach deine Darstellung! :-)
    Beides zusammen: Einfach klasse!
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Ja, sieht gemütlich aus -aber nicht für die heutigen Temperaturen!;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Vor Weihnachten was es wärmer als jetzt, verrückt... Gut, dass Du einen warmen Fleecepulli hast!
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  6. toller schnitt, toller stoff und schöne farbe, alles steht dir ungemein! und warmes kann frau doch immer brauchen...

    AntwortenLöschen
  7. Warum halt ich eigentlich Luftballons in die Luft? Das nächste Mal näh ich ne Kaputze drann! ;)

    Ein schönes Kleid hast du da!

    LG
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süße Fotos!! Und eine tolle Kanga :)
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde deine Fotos immer so spitze, da muss ich immer schmunzeln
    na, war's fein beim Friseur...
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön kuschlig sieht das aus! Mir gefällt am besten die Länge, steht dir sehr gut. Und die Punkte geben den nötigen Pfiff, super!

    Liebe Grüße von Marinellas World

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön! Aber ich hoffe trotzdem, dass dir dein Kanga bald zu warm wird, OK?

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.