Freitag, 22. März 2013

Ostern - mittendrin!

Man muss auch mal die Vorteile sehen, die es mit sich bringt, wenn die ganze Familie seit fast 3 Wochen krank ist. Die Kinder und ich hatten ausreichend Zeit, uns mit dem Thema Ostern auseinanderzusetzen. Stressfrei, farbenfroh und bastelintensiv...


Osterkarten in Hülle und Fülle liegen daher jetzt auf dem Küchentisch und harren ein paar netter osterlicher Grüße...
Dabei hat Frl. E. ihren ersten eigenen Stempel gemacht: ein gepunktetes Osterei. Aus Moosgummi und mit Lochzange. Mit vielen bunten Stempelfarben und ordentlich Washi-Tape sind das Osterkarten ganz nach meinem Geschmack.
Der Hasenstempel ist von mir - in Radiergummi geschnitzt... teilweise nachcoloriert.
Das Thema Eier ist bei uns ein wenig heikel wg starker Ei-Allergie... aber zum Bebasteln eignen sich auch Plastikeier. Die gehen auch weniger kaputt...
Mit dünnem schwarzen Permanentmarker angemalt. Von kleiner Schwester bis zur Mama - für jeden war es spaßig. Und: die guten Stücke sind wetterfest und haben daher teilweise schon den Busch auf dem Grab vom Lieblingsopa aufhübschen dürfen.
Stell ich mir in weiß auch schön vor, nur leider hab ich keinen weißen, dünnen, gut schreibenden Permanentmarker gefunden....
Und natürlich kamen wir auch um das kunterbunte Bekleben nicht rum.
Frl. E. brauchte sogar noch ein paar Glitzersteine drauf... nun ja.
Hier ein kleiner Ausschnitt unserer Papp-Hasenfamilie. Eigentlich wollten wir sie als Serviettenringe benutzen... nun haben die Mädels sie schon als Geschenkverpackung für Kunstwerke und Liebesbriefe genutzt...
Einfach und schnell gemacht - so schaffen es auch beide Mädels, von Anfang bis Ende mitzumachen.
Zu guter Letzt benötigten unsere Kinderzimmerfenster noch Farbe... Ich wollte schon immer mal Seidenpapier-Pompoms machen! In frühlingsfrischen Farben leuchten sie nun den Frühling herbei.
Die großen Pompoms haben einen Durchmesser von ca. 40cm, die kleinen knapp 20.
In weiß, gelb, hellgrün und türkis passen sie super in unser Kinderzimmer. Wenn die Heizung an ist oder das Fenster auf kipp, dann drehen sie sich ganz gemütlich. Sieht schön aus.
Mit ein wenig Übung hat das Seidenpapier auch locker das große Kind ausgehalten. Ein schnelles und schönes Erfolgserlebnis - und unsere riesigen Fenster sind wieder schön bunt.
Mein Herr M. hat heute seinen letzten Schultag vor den Osterferien. Dann heißt es nicht nur Ostermodus sondern auch Ferienmodus: an! Wunderbar.

Ich lasse mir heute vom blauen Himmel ein wenig den Frust wegstrahlen, dass ich leider nicht zur H+H nach Köln kann... da ist mal ne Messe 15 Minuten von hier und ich liege flach. Unglaublich!

Alles Liebe
Die Pitti

4 Kommentare:

  1. Eure Osterdeko ist echt super geworden!! Ich hoffe, dass du ganz schnell wieder fit wirst, um das schöne Wetter zu genießen!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. schöne Dinge und schöne Fotos. Gefällt mir.
    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Wuiiii da warst du ja sehr fleißig!! Schön ist die DEKO geworden!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Och, Pitti, da ward Ihr aber wirklich sehr, sehr fleißig - und das trotz Krankheit!!!

    Euch allen weiterhin gute Besserung und bis bald, Anne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.