Donnerstag, 28. März 2013

Frühlingsgrüße

Heute hab ich auf die Schnelle ein wenig Frühling zu uns nach Hause geholt - und auch eigentlich schon fast wieder komplett verschenkt. Sind aber auch zu schön, die Frühlingsbuttons von Aprilkind. Die liebe Steffi hat eine wundervolle Gratis-Vorlage erstellt, mit deren Hilfe man im Nu kunterbunte Frühlingsgrüße gebastelt bekommt. Und nicht nur das: ihr Blog ist voll von kunterbunten Ideen - ein Blick lohnt sich in jedem Fall!


Ich hab die Anleitung ein wenig abgewandelt - ich habe nämlich eine unglaubliche Abneigung gegen doppelseitiges Klebeband. Vor allem gegen das Schneiden mit der Schere von diesem wahnsinnigen Zeug...

Ich habe die ausgedruckte Vorlage einfach auf Vliesofix durchgepaust. Das ist durchsichtig und so spare ich mir das Ausschneiden der Schablonen. Wichtig: Permanentmarker benutzen, alles andere verläuft beim späteren Bügeln.

Bemaltes Vliesofix grob ausgeschnitten, aufgebügelt, ausgeschnitten und schon geht es nach Steffis Anleitung weiter...
Die ersten vier "Rohlinge" - Baumwolle auf Filz gebügelt. Durch das Vliesofix hält das für diese Zwecke super - will man es waschen sollte die Baumwolle sicherlich noch mit dem ein oder anderen Stich angenäht werden...
Meine Blumen sollen an Geschenke ran - Ostergeschenke natürlich. Dafür hab ich mir als Grundlage ein paar Holz-Wäscheklammern mit Washi-Tape bezogen. Geht schnell und macht was her.
Und mit Hilfe meiner liebreizenden Assistentin "Heißklebepistole", ein paar Knöpfen und Bändchen hab ich jetzt bunte Frühlingsgrüße für meine Geschenke...
Ein ganzes kleines Blumenmeer - das waren nicht die Einzigen...
So soll es sein: schnell, bunt, schön und einzigartig - und vor allem mit lauter Sachen, die man ohnehin zu Hause hat.

Vielen lieben Dank Steffi für dein Freebie und die Inspiration - ich sehe mich im Herbst schon Blätter und Tannenzapfen und im Winter Kugeln und Tannenbäume nach dieser Technik machen. Ich hoffe es sehr, dass ich es demnächst mal schaffe, in deiner Aprilkind-Werkstatt vorbeizuschauen. Ist ja nur ein kleines Stückchen weiter als um die Ecke.

Alles Liebe
Die Pitti

1 Kommentar:

  1. Wow. Toll, bunt und sehr wandlungsfähig. Ich hab sie mir zufällig auch gerade angeschaut bei Steffi auf dem Blog. Ich habe übrigens auch Tape und Knöpfe wieder erkannt. Da haben wir wohl ähnlichen Quellen *lach*. Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.