Sonntag, 2. September 2012

PittiFours ist jetzt Fach-Sache

Schon seit einiger Zeit wollte ich ein paar meiner genähten Schönigkeiten nicht nur virtuell sondern auch in der "realen Welt" ausstellen und verkaufen. Ein eigenes Ladenlokal kam dabei (natürlich) nicht in Frage und so suchte ich mich durch die verschiedensten Möglichkeiten. Entschieden habe ich mich jetzt für die Anmietung eines Fachs in einem schnuckeligen kleinen Geschäft in der Neusser Innenstadt, das eine kunterbunte Mischung aus Selbstgemachtem im Sortiment hat - Das kreative Fach in Neuss.
Am Freitag hab ich mich dann mit Sack und Pack aufgemacht (für einen Kölner ist die Reise Richtung Düsseldorf immer mit besonderen Überwindungen verbunden;-)) und "mein" Fach bezogen...
Im Schaufenster findet sich schon eine kunterbunte Mischung - und Veronika Schillings, die Inhaberin. Sie ist wirklich mit Leib und Seele Selbermacherin und kennt den Inhalt jedes Faches ganz genau.
Klein und fein - Fächer in unterschiedlichen Größen bieten Handgemachtes aus unterschiedlichsten Bereichen: Selbstgemachtes aus Stoff, Wolle, Papier aber auch Stein und Holz...
"Hängeware" gibt es genauso zu bestaunen wie Taschen und Kinderdecken...

...Puschen, Lampen, Puppenkleidung...
Eine Wand mit Westfalenstoffen, Applikationen, Webbändern und Co. lädt ein, es auch mal selbst zu versuchen mit dem Selbermachen.
Und mittendrin ist es jetzt: MEIN Fach!
Ein wenig stolz bin ich ja schon... mir gefällts jedenfalls so richtig gut.
Fahrradtaschen, U-Heft-Hüllen, Sattelüberzüge für Kinderräder, Lätzchen, Geburtstagskronen und Kofferanhänger - alles jetzt in einer kleinen aber feinen Auswahl im Kreativen Fach Neuss.
Kunterbunt, so wie ich es mag. Ein gutes Gefühl!
Und nachdem das erste Krönchen mittlerweile verkauft wurde kann es ja nur gut weitergehen!

Mittlerweile gibt es ja einige "Fachgeschäfte" quer durch die Nation verteilt. Ein Vergleich war für mich wirkich schwierig, denn es geht ja nicht allein um die Konditionen (wobei sich diese auch unglaublich unterschieden - ich war teilweise wirklich schockiert!). Mir ging es auch um das Konzept des Ladens und auch die Lage ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Was nutzt mir ein schöner Laden, wenn niemand ihn findet und niemand reingeht? Eben.
Umso mehr hab ich mich gefreut, dass Veronika Schillings bei meiner Anfrage tatsächlich noch kurzfristig ein Fach für mich hatte.
Wen es interessiert: Alle News rund um das kreative Fach finden sich auch seit einiger Zeit auf Facebook... 

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht! So viel sei verraten: ich bin noch auf zwei Märkten dieses Jahr und jeder einzelne hat seinen ganz besonderen Reiz - doch dazu mehr später!

Alles Liebe
Die Pitti

7 Kommentare:

  1. Das wird bestimmt gut ankommen... Ich bin übrigens geborenen Düsseldorferin... und mir gehts mit Köln immer genauso ;)

    Hast du nicht Lust auf ein Bloggertreffen? In Köln natürlich... dann wären wir schon zu Viert!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich Dir ganz viel Erfolg ;o)...ich hab mein Fach in einem anderen Fachgeschäft nach 3 Monaten leider wieder aufgegeben, aber vielleicht klappt es ja mit DEINEN Produkten in DIESEM Laden besser! Ich bleib dann erstmal bei Dawanda ;o) und hin und wieder mal einem Märktchen...

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  3. An dem Geschäft bin ich vor ein paar Monaten vorbeigekommen. Ich fand damals schon, dass es sehr gut aussieht. Vielleicht frag ich auch mal an, wobei meine Sachen ja recht speziell sind (-:
    LG
    Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schnieke! Ich wünsch Dir alles Gute damit!

    (Wir waren heute tatsächlich _sehr_ spontan auf dem Stoffmarkt im MediaPark... Eine kleine, aber feine Ausbeute konnte ich nach Hause tragen, als schicke Belohnung für den Berufs- und Geburtstagsstress der letzten Wochen. In die Welt der Stoffmärkte muss ich mich aber erst einfinden, hoffentlich dann mal wieder in Deiner Begleitung!)

    Jetzt erstmal die Füße hoch - das hast Du Dir auch verdient!
    Alles Liebe
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool!!
    Ich wünsch dir viel Erfolg, dein Fach sieht auf jeden Fall super aus! :-)

    Lieben Gruß, Grete

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Fach und ganz viel Erfolg damit. Viele liebe Grüße aus Wuppertal von Nici

    AntwortenLöschen
  7. Finde ich eine tolle Idee und glaube gehört zu haben, dass es hier auch so einen Laden gibt. Viel Erfolg beim Verkauf.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.