Dienstag, 4. September 2012

Wie man sich bettet, so radelt man...

will heißen: wer gut sitzt hat auch Spaß an ausgedehnten Fahrradtouren. Und damit die Fahrer/innen der Kinderfahrräder nicht  nur in den Fahrradtaschen alles Wichtige verstaut haben und mit den Reflektor-Fähnchen gut sichtbar sind hab ich jetzt ganz viele Sattelüberzüge genäht. Heute sind die (vorerst) letzten des ersten Schwunges fertig geworden...  

So sehen sie ja irgendwie ein wenig... nun ja... formlos (nett ausgedrückt) aus...
aber so komplettieren sie jedes Kinderfahrrad!
Ich mag die schon für Erwachsene sehr, aber Kinderfahrräder können ein wenig mehr an Farbe immer gebrauchen...
Und so kann sich jeder Popo nach Lust und Laune niederlassen...
Passen tun die bei Standardsätteln vom Laufrad bis 16 Zoll...
Bei uns bedecken die auch den ein oder anderen häßlichen Riss im Sattel - denn das Fahrrad ist bereits steinalt, ein wenig aufgemöbelt und lackiert hält es das kleine Frl. L. aber sicher noch aus...
Die nächste Radtour kommt bestimmt...
Viele viele kreative Ideen mehr gibt es ab heute wieder jeden Dienstag beim Creadienstag - der ist nämlich mit neuem Elan aus der Sommerpause zurückgekehrt. Ich freu mich. Danke für die Organisation.
Viel Spaß beim Stöbern!

Alles Liebe
Die Pitti

5 Kommentare:

  1. Na, DAS wär aber wirklich was! Das muss ich dem Tüddel-Gegner aufschwatzen! (Wir hatten nämlich beim Laufrad tatsächlich schon mehrfach das Problem, dass es bei Regen im Garten liegen geblieben war, und ich dann mit einer hässlichen Plastiktüte aushelfen musste. Pfui.)

    So, gerade eben beendet das Kerlchen sein Vormittagsnickerchen. Immerhin habe ich am Mantel schon einen guten Start hinlegen können während seiner Schlafzeit... (Wir sind nämlich in der Ich-will-vorwärts-aber-kann-nicht-Phase, die mit viel Geschimpfe begleitet ist, Nähen unmöglich...)

    Alles Liebe
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. PS: Aus den Bussen soll ein Mützchen und Halstüchlein für's Kerlchen werden. Mal sehen, was ich daran mit Euren Knöpfchen anstellen kann?

    Vielleicht brauche ich dann einen Tüddel-Tipp von der Expertin ;-)

    (Überleben die Fimo-Knöpfe eigentlich die Waschmaschine?)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pitti, hast du die auch für Erwachsenenfahrräder? Die Tochter ist seit dem Hollandurlaub begeisterte Radfahrein & hat sich ihr altes Rad aus unserem Keller geholt & mit Mann & Kind eine ganze neue Ausstattung zugelegt. Irgendwo hatte ich auch tolle Taschen für Fahrradkörbe gesehen ;-)
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Stehen schon lange auf meiner liste, solche fahrradsattelüberzüge. Sehen Super aus deine. Tolle Farben. Liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pitti, schön mal wieder von dir zu hören! Der nächste workshop ist fest geplant! So einen grün gepunkteten Sattel könnte ich mir auch gut vorstellen, wunderschönen Mittwoch wünscht Michaela

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.