Montag, 18. Juni 2012

Lesefutter

Am Wochenende ging die Spülmaschine kaputt - und daher drehte sich auch alles um diese Dame anstatt um anderes wie Nähen oder so. Sehr ärgerlich. Das hatten wir uns anders gedacht. Aber nun ja: die neue Maschine haben wir Samstag kurz vor Ladenschluss gekauft und irgendwann am Wochenende war sie dann auch angeschlossen, sie läuft und: das Geschirr ist wieder sauber. Soweit, sogut.
Da war für Großprojekte kein Platz, wohl aber, um mal den Anfang zu machen und sich durch meinen Literaturstapel zu wühlen. In den letzten 10 Tagen hat sich hier einiges angesammelt, dass sich zu lesen lohnt. Natürlich hab ich noch nicht alles durch (ha!), aber für einen Überblick sollte es reichen. 
Ich habs getan und es bestellt. Happy Homemade vol.1 in französisch (das ich ja genauso wenig spreche wie japanisch...).

Diese Jacke, die ich schon bei Catrin bewundert habe, war der Auslöser zum Kauf. Und: obwohl nur eine Seite Anleitung hab ich nur mit den Bildchen schon beinahe alles verstanden. Ansonsten wird improvisiert.

Und dieses Kleid, Model C, wäre auch noch in meinem Beuteschema. Und wenn mir die japanischen Schnitte passen (ich bin gespannt, ich habe viele Kurven im Vergleich zur Durchschnittsjapanerin...), dann folgen sicherlich auch noch ein paar andere Modelle.
Um "Stoffe entwerfen und bedrucken" bin ich lange rumgeschlichen. Ich wollte es unbedingt!!! Aber ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich es in englisch für 18 Euro nehme oder in deutsch für 40...Auch wenn ich sonst nichts gegen englische Bücher habe, bei dieser Art von Fachliteratur ist mir das Deutsche doch lieber...

Klingt komisch, aber: das Buch fühlt sich schon von außen toll an. Die Beschreibungen sind gut - nicht zu lang, nicht zu kurz und immer was Neues dabei. Und die Bilder erst. Hmmm.... schön zu lesen.
Das dritte und letzte Buch ist eine Inspirationsquelle!!! Wunderbar! Es entspannt mich total, einfach nur durchzublättern. Das ist (fast) wie Stoffe bummeln...

Unterteilt in Naturmotive, Tiere, Magie und Kaleidoskop ist in wirklich jedem Stil was dabei.

Hochwertiges Papier, schöner Druck...

und obwohl vom Grundformat her etwas kleiner als DIN A5 doch fast 4 cm dick...
 Den Zeitschriftenstapel will ich euch nicht vorenthalten, denn da geht es fachlich gesehen gleich weiter...
Eine bunte Mischung...

Im Kleinformat stöbere ich immer gerne... das steht noch aus. Passt super in die Handtasche. Die ist wohl die nächsten Tage  immer dabei, denn irgendwo warten muss man ja eigentlich immer.

Schon mal auf den Kinderseiten geschaut: genau das richtige für Frl. E. - die findet Papier-Anziehpüppchen nämlich super.
Burda Style gehört ja eher schon zur Standard-Lektüre. ich denke, für den Preis kann man auch nicht wirklcih viel verkehrt machen, obwohl ich diesmal auf Anhieb nur ein Teilchen gesehen habe, dass mir gefällt...

Das Kleid ist ein Traum - aber leider passt es denke ich mal nicht zu mir. Ich brauche Ärmel... Aber schön find ich es ja schon...
Last but not least: die englische Mollie makes. Im Juli gibt es auch wieder eine deutsche Ausgabe, bis dahin, werde ich es mir mit dieser hier gemütlich machen.

Beim Durchblättern direkt ins Auge gefallen: da kauft man sich eine englische Zeitschrift und was entdeckt der Kölner direkt: echt kölnisch Wasser. Tja, dat Wasser von Kölle is joood... 
Jetzt noch ein wenig was tun und dann heute abend ab aufs Sofa und wieder ein wenig weiter geschmöckert... was ich wohl als nächsten durchstöbere? Oder sollte ich doch lieber versuchen, den Jackenschnitt abzupausen, damit ich morgen abend das Jäckchen für den Me made Mittwoch fertig bekomme? Fragen über Fragen...
Und in was steckt ihr eure Nase so?

Alles Liebe
Die Pitti

2 Kommentare:

  1. Worein ich meine Nase stecke, willst Du nicht wirklich wissen :-D (Ich sage nur: Säugling an Bord...)

    Deine Lektüren jedenfalls wären mir da schon lieber. Vor allen Dingen: Der "Patterns"-Band. Ich hätte bloß Angst, dass das Durchblättern allzu verlängerig macht nach solchen Stoffen, und dass in Gedanken die Schnittmuster durchrattern, die jeweils passen würden. Das würde mich viel zu hibbelig machen.

    In das zweite Buch würde ich gerne mal - "reinluschern", würdest Du wahrscheinlich sagen? ;-) Und die Jacke, ja: Hau rein, halt Dich ran, will ich sehen!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Interessante und wichtige Informationen. Es ist wirklich von Vorteil für uns. dank

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.