Dienstag, 19. Juni 2012

Reisewilliges Anhängsel

Heute morgen hab ich mich ein wenig mit einer neuen Planung beschäftigt. Es kam ein "Sonderwunsch" rein...
Ausgemessen, ein wenig rumgeplant und dann: einfach mal drauf los! Mögliche Fehler finden sich spätestens beim machen.
Alles zugeschnitten - Bei kleinen Nähprojekten geht das ja ratzfatz, einmal Wachstuch, einmal Stoff.
Schrägband an die Klarsicht-Tischdecke, den "Deckel zusammengenäht und abgesteppt...
Vorne Wachstuch, hinten Stoff...
Noch ein wenig rumgelegt und dann war es fertig: eine Freundin hat Kofferanhänger bestellt. In schön. Und: sie würde sie im Urlaub auch gerne an den Kindern befestigen - falls die verloren gehen sollten.
Ich habe als Standard-Größe A7 genommen, das sind Karteikarten. Ich überlege aber, ob eine Nummer kleiner, also A8 nicht auch ausreichen würde...
Koffer- bzw. Kinderanhänger mit Deckel - ich mag es nicht, wenn jeder auf den ersten Blick den Namen sehen kann...
Innen mit Klarsicht-Einschubfach. Durch die Standard-Größe kann die Karte schnell ausgetauscht werden.
Muss ja auch nicht mit Karteikarten gefüllt werden, schön gestalltete Pappkärtchen mit Washi-Tape sehen sicherlich auch schön aus...
 Mit KamSnap läßt sich der "Haltegurt" öffnen und schließen.
Dann bleibt mir nur noch, "Gute Reise" zu wünschen...
Jetzt hoffe ich mal, dass es gefällt. Wir könnten sicherlich auch noch welche gebrauchen... und als kleinen Reisegruß läßt er sich sicherlich auch verschenken.

Weitere Kreativlinge finden sich wie jeden Dienstag hier - ich geh gleich auch noch eine Runde luschern. Einen großen Dank an mizoal, die sich jetzt die Mühe macht, die Beiträge zu moderieren, da es immer mehr Werbe-Beiträge wurden und einem schon fast ein wenig die Lust am Creadienstag verdorben hat. Danke für deine Mühe.

Und: die Chancen stehen gut, dass meine japanische Jacke heute abend fertig wird. Gestern abend bin ich schon beinahe fertig geworden... es geht wirklich flott... mal sehen?

Alles Liebe
Die Pitti

6 Kommentare:

  1. eine wirklich tolle idee und super umsetzung!
    gefällt mir!

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen
  2. Ab in's Lädchen damit! Diese bunten Anhänger machen die Koffersuche am Flughafen ein ganzes Stück einfacher, und Urlaubslaune machen sie schon beim bloßen Angucken.

    Und dann direkt weiter mit der Japan-Jacke! Will ich morgen sehen!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine nette Idee, die habe ich mir gleich abgespeichert für später. Wir fahren zwar nicht auf Urlaub, aber so an Kindergartentaschen macht sich das sicher auch nicht schlecht.
    Danke für die Anleitung
    lieber Gruß
    dh

    AntwortenLöschen
  4. ...das gefällt mir! Gemerkt...
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  5. eine suuuuuppper tolle Idee und wunderschön die Umsetzung...und ganz toll die Anleitung! Danke:-)
    Liebe Grüsse
    Nicole Zauberpunkt

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    deine Idee fand ich toll. Ich hab sie ein wenig verändert und für mich einfacher gemacht.
    Wenn du mal schauen magst:

    http://frau-jub.blogspot.de/2013/03/creadienstag-66.html

    LG Frau JuB

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.