Freitag, 30. März 2012

Das Meer ruft....

...leider nicht für uns... aber für zwei kleine Nachbarskinder meiner Schwiegermama. Und die bekommen heute schon ihr Ostergeschenk, damit sie es auch in den 2 Wochen Meer-Urlaub nutzen können.
Strandsammler für sie und ihn.
Aus dem Buch "Sommer, Sonne, Fräulein sein" von Mymaki
Außen Wachstuch, unten Netzboden. So können die gesammelten Schätze ordentlich abtrocknen und stinken nach dem Urlaub nicht die Bude voll. Sand und Wasser läuft einfach unten raus.
Die Front aus Wachstuch vom Schweden, die Seiten jeweils aus Muschelwachstuch aus der Restekiste.
Seesternsappli aus Lack-Wachstuch drauf und fertig.
Die Seiten sind mit KamSnaps versehen, damit sie sich verschließen lassen. So steht die Tasche noch besser und es purzelt nicht alles wieder raus.
Eine sehr schöne Idee von Mymaki. ich habs ein wenig abgewandelt (wir haben die Tasche schon einige Urlaube in Gebrauch und die Änderungen haben sich bewährt bzw. waren gar nicht tragisch.). So hab ich Wachstuch genommen statt Plane. Und auch der Netzstoff ist nicht gar so hochwertig - der ist aus der Fangst-Aufbewahrung vom Schweden. Hält aber massenweise Muscheln aus.
Auch habe ich oben noch einen Saum gemacht - hat etwas mehr Stand und der Abschluss ist für mich sauberer.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob ich eine Muschel mitgebracht bekomme...

Alles Liebe
Die Pitti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.