Sonntag, 1. April 2012

Fenster-Frühling

So, heute war das Kinderzimmerfenster fällig. Ich konnte die Schneeflocken aus Papier, Aufkleber und Glitzerpaste einfach nicht mehr sehen.
Jetzt haben wir Frühling und Sommer ins Kinderzimmer geholt - bei den Fenstern bietet sich das an. Wir haben alleine knapp 2 Meter Fensterhöhe - und das über die komplette Zimmerbreite - und das in jedem unserer Zimmer. Super hell - leider auch immer sehr viel Putzarbeit...
Mit Gegenlicht zu fotografieren ist... ungünstig.
Kleine Schmetterlinge aus Transparentpapier, 3 Große aus Dreaht und Tüll hängen am Kölner Brett ca. 20cm vom Fenster entfernt - dadurch bewegen sie sich schön  
Die Großen mit Glitzer... hui...
Die Kleinen mit Washi-Tape und ein wenig gefaltet - so wirken sie plastischer.
die sehen so ungleichmäßig aus, weil wirklich nur die Mitte ans Fenster geklebt ist und die Flügel "flattern"
Jetzt kommen wir ins Kinderzimmer und die Sonne läßt die Schmetterlinge leuchten.
Das wärmt mir das Herz. Und: die Große hat mit ihren 4 Jahren alle Schmetterlinge alleine ausgeschnitten - ich war beinahe arbeitslos!

Alles Liebe
Die Pitti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.