Dienstag, 10. Januar 2012

Creadienstag - Farbtesterei

Heute widme ich mich einem meiner Weihnachtsgeschenke, eigentlich sind es zwei. Ich nenne sie Dottchen und Dora - Fragt mich nicht warum.
Sie sind baugleich und nun bin ich endlich nicht mehr auf gutes Wetter angewiesen. Auch die Terminknappheit macht mir nicht mehr zu schaffen. Auftrag in der Nacht fertig geworden und am morgen verschicken? Klar kann ich vorher noch Fotos machen. Mit meinen beiden Tageslichtlampen!!!



Dumdidum... Jetzt bin ich gerade dabei auszutesten, mit welchen Kameraeinstellungen ich die besten Bilder hinbekomme. Hab die Automatik mal ganz ausgeschaltet und mit Weißabgleich, Isowerten, Blenden und Belichtungszeiten experimentiert.


Jetzt kommt noch die Feinarbeit. Auswerten, vergleichen und so weiter und so weiter. Aber ich habe ja die Hoffnung, dass die Arbeit schneller und leichter vonstatten geht, wenn man einmal die Grundeinstellung hat und nicht mehr so viel nachbearbeiten muss.

In diesem Sinne - wühle ich mich mal durch die ersten 45 Fotos... es folgen sicherlich noch eine 2. und 3. Serie.

Mit welchen spannenden Projekten sich die anderen Creadienstags-Teilnehmerinnen und Teilnehmer befassen findet ihr hier.

Alles Liebe
Die Pitti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.