Mittwoch, 11. Januar 2012

Me Made Mittwoch Teil 5

So schnell können sich Pläne ändern. Gestern noch in den Kalender geschaut - aha, morgen Mittwoch. Aber: nichts passendes selbstgemachtes zum Anziehen da. Daher: gestrichen. Denkste. Heute morgen das Bedürfnis gehabt, unbedingt (ihr wisst schon: u n b e d i n g t) die neue Jeans anziehen zu wollen. Ich hab nämlich endlich, nach gefühlten 5 Jahren (in Wirklichkeit eher 4,5 Jahre) keine passende Jeans mehr gehabt. Hier gerutscht, da gekniffen. Es war furchtbar. Wirklich.
Und jetzt: durch Glück und Zufall endlich eine, die mir gefällt, gemütlich ist und passt und - entgegen der Bilder, die ihr sehen werden, eigentlich eine schlanke Figur macht.
Nur: keine passenden Oberteile dazu. Entweder zu kurz, zu eng oder schlimmeres - ist ja auch eigenltich nicht schlimm, bei Röcken können die ruhig enger sitzen und ansonsten trage ich sie viel unter Weste oder ärmellosen Tops. Da sieht man sie ja eh an den entscheidenden Stellen nicht. Aber jetzt. Und so geht es ja dann nicht. Also: Kinder in die Kita und los.
Daher ist meine heutige Neuvorstellung nicht nur etwas, was ich heute trage, sondern es ist auch gerade erst von der Overlock gehüpft.
Und anstatt mich wieder mit iPod und dem dreckigen Spiegel zu ärgern hab ich mal Stativ und Selbstauslöser bemüht. hab mich auch geärgert (vor allem, weil ich auf den Fotos mindestens 2 Kilo mehr drauf habe als vor dem Spiegel - mindestens!) aber die Fotos sind soweit in Ordnung... nun ja.

 ist schon blöd, wen man nicht weiß, wo man hinschauen soll, oder?
Darf ich vorstellen: Joana in dunkelblau gestreift mit himmelblauen Bündchen. Den Stoff hab ich mal für einen Euro vom Stoffmarkt mit nach Hause geschleppt. Er hat eine seltsame Qualität, irgendetwas zwischen Jersey, Frottee und Sweatshirtstoff... nun ja. Mir gefällts.
Diesmal in der kurzen Variante - man soll ja die Hose sehen können, nicht? Und ja, die Nacht war lang, bzw. unterbrochen. Frl. L. hatte Albträume und daher einen angebrachten Mama-Klettverschluss...
Ich mags, dass ich sie ein wenig shoppen kann (die Joana, nicht Frl. L) durch das Bündchen unten, kaschiert das ein oder andere immer noch vorhandene Röllchen.
Ganz stolz bin ich auf die "Streifenzusammenführung". Bisher hatte ich nur Baumwoll-Streifen, vor dehnbaren Streifen hatte ich bisher immer Respekt, aber dank der neuen Overlock war ich in weniger als einer Stunde fertig (Fotografieren hat beinahe länger gedauert...). Sagenhaft. Manchmal überrasche ich mich selber noch...

Damit das neue Shirt nicht ganz nackig ist hab ich mir noch zwei Sterne appliziert. Offene Kanten und ungleichmäßig, mir gefällts dazu sehr gut.
So, jetzt geh ich mal schnell luschern, wer noch mitgemacht hat bei Cat und ihrem Me Made Mittwoch. Besten Dank für die Idee und die Organisation.
Und dann: schnell noch was arbeiten ehe Frl. E. zum Tanzen muss und ich noch die Bücherei unsicher mache bzw. meiner Joana mal ein wenig was von der Welt zeige...

Alles Liebe
Die Pitti

5 Kommentare:

  1. sehr schön ist die joana geworden. schlicht und doch besonders. perfekt zur jeans!

    ich wollt den schnitt auch schon runterladen, aber mir graut es vorm zusammenkleben, ich bin da so schlampig....

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Danke, schön, dass sie dir gefällt. Beim Zuschneiden bin ich auch nicht wirklich ordentlich, aber da es sich um Jersey handelt verzeiht der die ein oder andere Ungenauigkeit. Und das Zusammenkleben? Ich mach das immer mit Tesa, das geht flott. Ist mir perönlich lieber als abpausen.

    Gib dir nen Ruck, ich bin gespannt.

    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt! Das Problem mit der Jeans kenne ich - so ätzend!
    Und das letzte Bild, das gefällt mir am besten, toll!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  4. SUPER Joana!!
    Klasse Farben. Nächste Woche habe ich wieder Nähkurs, dort steht eine Overlock und ich werde mir auch eine Joana nähen oder eine Lucille als Shirt, mal schauen, ob ich es auch on einer Stunde schaffe.
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist superschön und der Inhalt sowieso! Sehr sympatisch!!!

    Liebe Grüsse,
    Renaade

    PS: Meine Schrumpffolie habe ich von hier:
    http://www.hobbydeko.de/webshop2.php?subgroep=8792725

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.