Donnerstag, 30. Mai 2013

Sonnenschein im Herzen... #Probenähen

...und dank Julia von Lillesol und Pelle auch an der Hand. Denn die neue Strandtasche Sunshine Coast ist zum Probenähen auf meinem Tisch gelandet. Und das passte wie Faust aufs Auge. Zwar brauchen wir erst im August zum Dänemark-Urlaub eine große Strandtasche, aber für hier und heute brauchen das große Frl. E. und ich eine Trainingstasche zum Tanzen. Jawohl. Und die muss viel packen - Tanzklamotte von zwei Damen, Wechselsachen, Getränke, Schuhe... Lektüre für Mama während der Wartezeit... und im Besten Fall bringe ich einfach meine normale Handtasche noch mit unter - so hab ich alles beisammen.
Türkiser Polsterstoff gepaart mit hellgrün und dunkelbraun. Trifft genau meinen Geschmack - sie ist bunt, fällt aber nicht auf wie ein bunter Hund. Und die Größe ist der Wahnsinn. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Und der Halter vorne ist mein Highlight. Auf dem Hinweg noch meinen Dänemark Reiseführer drin, während des Trainings dann die Jacke der Großen. Wunderbar!
Die Rückseite des Halters hab ich zur Sicherheit mit diesem Teppich-Anti-Rutsch benäht. Macht das Wenden ein klein wenig schwieriger, aber dafür hält auch die Zeitschrift bombenfest ohne unterwegs verloren zu gehen.
Bei einer "echten" Strandtasche ist hier Platz für die Badeschlappen oder die Strandmatte...
Kurzer Blick auf die Rückseite - unspektakulär. Ein wenig hellgrüne Zackenlitze und gut ist...
Komplett gefüttert mit dem schönen Polsterstoff vom Möbelschweden inkl. Reißverschlusstasche. Im Originalschnitt sind noch tolle Täschchen aus durchsichtigem Wachstuch dabei für die sichere Verwahrung von Handy und nassen Badesachen - die werde ich dann wohl noch nachnähen für den Sommerurlaub.
Für die Henkel hab ich dunkelbraunes Kunstleder genommen und hellgrüne dicke Baumwolle. Und statt der normalen Vierkantringe hab ich die kürzlich im Kämmerchen gefundenen alten Gardinenringe aus dunklem Holz genommen. Gefällt mir ausnehmend gut.
Der Boden ist auch aus dunkelbraunem Kunsleder - sowohl von innen, als auch von außen. Dadurch hat die Tasche einen Superstand und beult unten nicht aus - egal wieviel drin ist. Und es ist eine Menge drin.
Gestern hat sie ihren ersten "Testlauf" absolviert - Mittwoch ist nämlich "Groß-Tanz-Tag".Sie ist perfekt. Sie erleichtert mir das Leben und sieht dabei auch noch gut aus. Ich kann sie sogar über die Schulter hängen, wenn ich sie nicht in der Hand tragen will....
Und pünktlich zum Fototermin kam doch tatsächlich mal für 10min die Sonne raus... so soll es sein.
Mehr Infos zur Tasche findet ihr auf Julias Blog - zusätzlich zu einigen anderen Beispielen aus unserer Probenährunde. Den Schnitt gibt es wie immer hier.

Und weil diese Tasche mein Leben so erleichtert und verschönt hat, reihe ich mich ein in die Galerie der RUMS-Teilnehmerinnen. RUMS - Rund ums Weib, also lauter Sachen, die Frauen für sich selbst gemacht haben, um sich was Gutes zu tun.

Bei uns ist heute Feiertag - da hab ich mir (und meinem tänzerischen Muskelkater) auch schon was Gutes tun dürfen und bin bis 10 Uhr im Bett geblieben. Danke Herr M., du Held meines Herzens.

Alles Liebe
Die Pitti

7 Kommentare:

  1. Die Tasche ist super!! So zaubert sich hier jede ihre ganz einzigartige passende Tasche. :-) Die Idee mit dem Anti-Rutsch finde ich klasse, hatte auch schon überlegt, ob die Sachen da nicht leicht rausrutschen. :-)

    Hab' einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Die ist auch ganz toll geworden. Die Idee mit dem Antirutsch finde ich super
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Modell hast du da geschaffen!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Dein Modell finde ich klasse! Die Idee mit dem Antirütsch werde ich mir merken.

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tasche ist ein absoluter Traum und so schön auf den Fotos dargestellt!

    glG
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Tasche. Der Schnitt sieht echt Super aus. Dine Kombi aus Stoff und Leder gefällt mir echt gut. Liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen
  7. Super toll geworden :-)

    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.