Sonntag, 21. April 2013

Testversion Fahrrad-Körbchen-Tasche...

Ich bin fleißig am Nähen für die Birds&Kisses am kommenden Wochenende. Und neben einigen meiner Fahrradtaschen (beispielsweise hier, hier und hier) plane ich auch ein paar Fahrrad-Körbchen-Taschen mitzunehmen.
Ich hab schon eine Weile probiert. Ich wollte ein Körbchen für an den Lenker der Kinderfahrräder. Ganz einfach, ohne Deckel (sonst könnte man ja auch eine Fahrradtasche nehmen, gell?). Gerne aber auch mit Henkeln, so dass die Kleinen die Taschen auch noch ohne Rad gut nutzen können. Und flexibel in der Anbringung...
Die letzte Testversion dürfte mein kleines Patenkind an seinem nagelneuen Laufrad testen. Und gut wars. Ich hab noch ein paar Verbesserungen machen können und jetzt läuft die Produktion fürs Wochenende an...
Von vorne. Beschichtete Baumwolle - gegen die Dreckspritzer ist damit ein Mittel vorhanden: ein feuchter Lappen.
Ein Anfangsbuchstabe, ein Filzherzchen und etwas Webband passend zu den Farbwünschen türkis/lila.
Rückseite - oder zweite Vorderseite. Das Körbchen kann man mit beiden Seiten an den Lenker machen. Und wenn es per Hand getragen wird sollen ja ohnehin beide Seiten schön aussehen...
Die Henkel sind mit Kams festgemacht. So können die Henkel längs und quer befestigt werden und halt in unterschiedlichsten Möglichkeiten am Lenker. 
Gefüttert ist das gute Stück mit lilaner Baumwolle.
Tasche am Radl... passt beinahe gut. Unten noch was kürzer, und oben...
...müssen die Henkel noch etwas weiter auseinander. Gut das wir getestet haben. Unterschiedliche Modelle, unterschiedliche Polsterungen...
Vollgepackt. Ein Blick von der Seite. Mir war wichtig, dass die Tasche genügend Stand hat und nicht durchbeult aber trotzdem noch flexibel ist. Geglückt.
Dazu gab es  noch den farblich passenden Sattelüberzug... was muss, das muss...
Aufsteigen bitte...
...platzieren sie ihren Windelpopo auf dem vorgeschriebenen Sattelüberzug...
... Händer immer ans Steuer und los geht die wilde Reise!
Änderungen sind gemacht, ein kleiner Berg ist schon zugeschnitten und schafft es hoffentlich noch, pünktlich zur Messe am Wochenende unter der Maschine fertig rauszuhüpfen. Zusätzlich zu einer Auswahl Fahrradtaschen versteht sich... Puh...
Und was meint ihr?

Ich bin dann mal - nähen...
Alles Liebe
Die Pitti

4 Kommentare:

  1. Die Tasche sieht super aus! Alles, was ein kleines mobiles Wesen so braucht ist griffbereit und hübsch verpackt. :-) Viel Erfolg beim Nähen der nächsten Taschen!!

    Alles Liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Lenkertaschen kommen bestimmt gut an,mir gefällt dein Probemodell
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Super durchdacht, damit wirst du sicher Erfolg haben!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Sieht richtig super aus ! Tolle Farbkombi - ein wahrer Mädels-Traum.
    Das wird bestimmt ein richtiger Renner.
    Weiterhin viel Erfolg mit der Lenkertasche
    wünscht Dir
    Nina von MamaNina*Design

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.