Dienstag, 23. April 2013

Pimp my Shirt - Glitzerpower!

Bis Samstag nachmittag um ungefähr 15.30 Uhr hätte ich Stein und Bein geschworen, dass ich Glitzer doof finde.
Und jetzt ist alles anders - und das kam (kurz und knapp) so:
Wir waren beim Patenkind zum Geburtstag eingeladen. Der 9. Und die Dame wollte gemeinsam mit ihren Freundinnen T-Shirts bemalen. Super. Gerade das große Frl. E. braucht endlich mal T-Shirts, nachdem sie in diesem Jahr das erste mal gesundheitlich mit kurzen Ärmeln rumlaufen darf. Yeah. Also schnell zum Klamottenschweden und ein paar Rohlinge geholt... Immerhin machts ja die Mischung im Kleiderschrank, gell. Und gut gepimpt ist halb angezogen.
Nun ja, bemalen allein reicht ja sicherlich nicht, also ein paar Stanzer und Farben und Freezerpaper und Velours - kurz, alles was ins Beuteschema passen könnte - eingepackt. Und dann packte meine Freundin diese aufbügelbare Glitzerfolie aus... und die ist der Hammer!
Anstatt nur eins oder zwei hab ich dann innerhalb kürzester Zeit einen ganzen Stapel gepimpt. Die Folie ist sehr weich sobald sie aufgebügelt ist und die Freundin hat damit gepimpte Jeans schon mehrere Monate in Gebrauch - problemlos. Details? Details.
Etikettenstanzer und Kleeblatt auf Pink.
Ich hab ein lilanes Satinbändchen durch das Loch gefädelt und mit aufgebügelt. Ihr wisst ja: ich mag Shirts mit 3-D-Effekt.
Nochmal Pink, diesmal mit dem Anfangsbuchstaben des großen Kindes und selbst ausgesuchten und ausgestanzten Schmetterlingen und Fischen.
Der eine Fisch hat sogar einen goldenen Rand bekommen. Easypeasy.
Ein türkises Shirt bekam ein kleines Blumenemblem auf die Brust - und eine goldene Sonne. O-Ton Frl. E "Dann hab ich immer Sonne im Herzen." Jawohlja!
Auch wenn bei Frl. L. nicht akuter Shirtmangel besteht: aber ein Buchstabenshirt wollte dieses Kind natürlich auch. Mit Herzen und Sternchen. Sehr apart.
Mein Favorit: gelb mit weißen Punkten und dann ein Glitzer-Punkte-Lächeln. Mit so wenig Aufwand. Ich konnte mich kaum noch beherrschen...
Irgendwie erinnert mich das an die Grinsekatze...
Und gaaanz zufällig hatte ich auch noch ein Shirt für mich im Gepäck. Vorbereitung ist alles! Man weiß ja nie was einen erwartet - wie beispielsweise eine mir unbekannte Euphorie auf Glitzerfolie...
Zugegeben: auf meinem hellgrauen Shirt ist dann nicht nur Glitzer, sonder auch Velours gelandet...
Ein wenig Sternenwebband hab ich angenäht, damit es so aussieht, als hätte das Etikett wirklich ein Bänderl...
Die Mischung aus glänzend und matt, aus positiv und negativ-Sternen... das gefällt mir und ist denke ich mal auch noch von uns Erwachsenen durchaus tragbar.
Was soll ich sagen: eiskalt erwischt. Hätte ich nicht gedacht, aber ich bin positiv überrascht. Ich denke, hier ist es wie bei vielen Sachen: die Menge machts. Wenn man das ganze Shirt von oben bis unten vollglitzert ist das Maß überschritten. Aber so, für ein paar Akzente, gefällt es mir gut... Von den Damen des Hauses brauche ich nicht zu reden, oder? Die beiden erfasste der für dieses Alter typische Hype auf Glitzer und Glimmer.

Heute hole ich im Bastelladen Nachschub - in anderen Farben. Und dann heute abend nach dem Büro werde ich noch ein wenig glitzern... aber erst, wenn noch die ein oder andere Fahrradtasche für die Designermesse am Wochenende fertig geworden ist...

Mehr kreative Ideen findet ihr am heutigen Dienstag wie immer beim Creadienstag. Ich danke für die Organisation.

Alles Liebe
Die Pitti

13 Kommentare:

  1. Wow!!! Die sehen bombastisch gut aus! Das muss ich unbedingt auch probieren!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  2. Wie klasse. Vor allem die 3D- Etiketten ;) und Sterne.
    Gefällt mir richtig gut. Das muss ich mir direkt merken für die Kindergeburtstage in einigen Jahren.

    :) LG

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein toller Effekt mit so wenigen Mitteln und blauer Glitzer auf grau gefällt mir sehr gut.
    Danke für's Zeigen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hum, das hätte ich mir doch genauer besehen sollen. Nun habe ich nach der Heimkehr aber tatsächlich die Neon-Farben bestellt... Das Etikett ist übrigens der Knaller!

    Liebe Grüße!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Glitzer ist nicht so meins, aber es fällt ins Auge und macht die Shirts zu etwas Besonderem. Ist ja auch schöner sein ganz persönliches Shirt durch die Welt zu tragen, finde ich...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Damit sehen die T-Shirts direkt viel wertiger aus. Klasse.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, dein Shirt find ich am allerschönsten! Ich liebe Sterne! Vielleicht sollte ich mir auch so einen Sternchenstanzer zulegen... Oder einfach dein Shirt mopsen!? ;-)
    Und der 3-D-Effekt mit dem untergelegten Bändchen ist auch echt der Hammer!!!

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Glitzer ist ja auch irgendwo sie gar nicht meins, aber sogar dein Erwachsenen-Shirt sieht damit echt super aus!! Kommt halt wohl echt darauf an, was man draus macht... :-)
    Viel Spaß beim weiteren Glitzern!!

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Das sind echte Hingucker! Die gefallen mir alle, und meinen Mädels zeige ich die Shirts lieber nicht, sondern habe ich vermutlich noch mehr Arbeit als ohnehin schon. :-)

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  10. ich hab letztens auch die Folie probiert, aber bei uns ging sie schon nach der ersten Wäsche ab :(
    man kann es immer wieder etwas fest bügeln, aber mit jeder Wäsche löst sie sich mehr...
    Ich find das aber so schick und drück dir die Daumen, dass es bei dir besser hält!

    VG IdaLotta

    AntwortenLöschen
  11. So cooooool! Ich halte beim nächsten Bastelladenbesuch mal Ausschau danach. Ein bisschen dezenter Glitzer geht doch immer, oder?

    Ist auch eine gute Idee für Teile, die dem Kind vielleicht nicht so gut gefallen … *manipulier* ;.)

    AntwortenLöschen
  12. Jauchz!!!
    Liebe Pitti, Du hast selbstverständlich wieder Deinen Akzent hinzugefügt, es sind wunderbare Sachen geworden!
    Aller Besten Wünsche
    Menekse

    AntwortenLöschen
  13. das ist ja mal cool. Da muss ich unbedingt mal nach suchen gehen im örtlichen Bastelsupermarkt.
    Velours zum Aufbügeln nehme ich ja auch oft, aber das ist mal ne gute Abwechslung.
    Danke für den Tipp, meine Tochter wird dich dafür lieben!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.