Freitag, 19. April 2013

Sommerkombi #Probenähen

Na wenn das kein Timing ist: die Temperaturen steigen und bei Julia von Lillesol und Pelle gibt es jetzt ganz neu: Sommerkombis für Jungen und Mädchen. 
Probegenäht - für beide Damen in weiser Voraussicht - und jetzt hab ich ein Problem. Denn: die Damen wollen die Kleider nicht mehr ausziehen. Heißt: mehr davon nähen. Eigentlich kein Problem, weil schnell und einfach. Allerdings stecke ich gerade in der heißen Produktionsphase vor der Birds&Kisses, auf der ich ja auch einen Stand habe...

Hier also die momentane Lieblingskleidung der Damen des Hauses: 
links sind bei Frl. L. die Affen los, rechts ist Frl. E. mit Bubbles unterwegs. Und nein, der Saum ist nicht schief, das Kleid ist nur kurz nach dem Foto von der Wand gefallen - Washi Tape hält doch nicht immer und überall...
Achselshirt. Einmal mit Jersey eingefasst (links) und einmal mit Bündchenware.
Für den Rock hab ich einen super flutschigen Rippstoff genommen. Für alles andere war er immer zu dünn und zu elastisch. Er läßt sich auch wirklich schlecht vernähen. Aber der Fall ist super.
Butter bei die Fische und ran mit den Kleidern an die Kinder.
Einen Blich von der Seite. Das Kleid ist nicht hauteng und das find ich gut. Mit dem Röckchen geht es bis knapp zum Knie.
Jetzt gibt es noch Leggings und Shirt drunter. Im Hochsommer geht es ohne alles und für den Winter wird es welche geben aus dickem Sweat oder ähnlichem - sozusagen als Pullunder-Ersatz...
Und der Test zeigt: der Rock fliegt grenzenlos. Wichtiges Kriterium in diesem Hause.
Die Sommerkombi gibt es für Mädchen mit einem Achselshirt (talliert) bzw. Kleid und für Jungs mit einem Achselshirt (gerader Schnitt und etwas weiter) und kurzer Hose dabei. Mischen erlaubt. Aus dem Rockzuschnitt läßt sich auch einfach mit einem Bündchen ein separater Rock nähen statt einem Kleid.
Frl. L. braucht neue Unterhemden - da wird die Sommerkombi auch herhalten. Arm- und Halsausschnitt sind auch dafür ideal.

Bei Julia  im Blog könnt ihr noch mehr sommerliche Beispiele beäugen und wer mag: hier gehts zum Shop. Die Sommerkombi gibt es bis zum 23.4. sogar noch zum Einführungspreis.
Danke Julia für Probenähen. Du hast mich in ein ganz schönes Schlamassel gebracht... Wird wohl noch ne Nachtschicht werden...

Alles Liebe
Die Pitti

4 Kommentare:

  1. Wir organisieren uns am Sonntag per Fließarbeit. Allerdings gäb's dann eine Anwärterin zusätzlich...

    Liebe Grüße!
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. führe mich nicht in Versuchung! Sonst lass ich dich 4 Kinder bespaßen und zieh mal eben 3 Kleider aus der Maschine...

      Höhö... was für ein Plan...
      Alles Liebe
      Die Pitti

      Löschen
  2. Liebe Pitti, deine Fotos von dem neuen Kleidchen von Julia haben mich überzeugt, dass das ein Schnitt für mich sein könnte, denn deine Kleinste ist ja noch im ähnlichen Alter wie meine Enkelin und ich finde das einen passenden Schnitt für Kleinere. Mir ist vieles in letzter Zeit, was gezeigt & promotet wird, zu sehr angelehnt an die Damenmode und das will ich für kleine Kinder nicht ( und die Älteste mag das für sich auch nicht).
    Danke fürs Zeigen & ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid, schön, dass dir der Schnitt gefällt. Ich bin auch sehr angetan. Zu anfang hatte ich Sorge, dass es zu einfach daher kommt. Aber Ich finde, die Kleider machen was her. Die Kinder können Kind sein und sich bewegen, spielen und toben. Das kleine Frl. L. mit seinen 2 Jahren kann es sich alleine an und ausziehen und es ist allwetter tauglich... Davon ziehen hier auch noch einige ein - und zum betüddeln wäre auch genug Platz.
    ich würde demnächst gerne eine Variante mit Webware als Rock versuchen - hat auch schon jemand aus der Probenährunde versucht und es klappte hervorragend.

    Das fände ich auch eine schöne Alternative...
    Ein schönes Wochenende
    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.