Donnerstag, 6. Juni 2013

Kuschelig...

...bin ich zur Zeit. Das große Frl. E. hat Abschlussfahrt mit dem Kindergarten. 3 Tage und 2 Nächte lang. Ins Kloster am See, mit Kanufahren und Imkereibesuch - und sicherlich massenhaft Spaß. Also ICH hätte das mit 5 sicherlich nicht gemacht... aber das große Frl. E...
Nun ja, jedenfalls bin ich sehr sehnsuchtsvoll. Ich vermisse sie schrecklich dolle. Das kleine Frl. L. muss hier einiges an zusätzlichen Liebesbekundungen über sich ergehen lassen. Zum Glück nimmt sie es gelassen - sie hat gar angeboten, dass ich heute nacht in ihrem Bett mit schlafen dürfte... sehr aufmerksam.

Fakt ist: Ich zeig euch heute was, das zur allgemeinen Grundstimmung der Blogbesitzerin passt. Seit ewigen Zeiten hab ich endlich mal wieder ein Schmusekissen genäht. Für den kleinen Hrn. M. zur Taufe. Klassisch blau/grün sollte es sein, zwar irgendwie Patchwork aber nicht so karriert wie alle... eine schöne Herausforderung.
Baumwolle in 50x50... und statt bunter Quadrate gibt es bunte Kreise und ein großes M...
Hinten mit Hotelverschluss in Streifen und marine-farbenden Sternen...
Viele viele unterschiedliche Bubbles in blau und grün... Mit schönen breiten Zickzack umrandet...
Und immer wieder frag ich mich, ob ich nicht doch eine Stickmaschine bräuchte... aber wenn ich mir das Kissen so anschaue denke ich, es geht auch sehr gut ohne...
Gefällt mir sehr gut. Alles natürlich vorher vorgewaschen, damit es sich nicht mehr verzieht und direkt probegekuschelt werden kann. Ich hab mir sagen lassen, der kleine Herr M. hat sich gefreut.

Und wo wir immer noch beim Thema kuscheln sind... ich geh jetzt mal meinen eigenen persönlichen Herrn M. suchen. Der ist sicherlich in der Nähe des Sofas zu finden...

Alles Liebe
Die Pitti

5 Kommentare:

  1. Ähm, die sind nicht mit der Sticki gemacht...!!!
    Die Kreise sehen perfekt aus und das M auch. Echt toll geworden. Und deiner Maus ein paar schöne Tage, auf das sie (für dich) schnell vergehen *hihi*

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  2. So ordentlich würde ich es ohne Stickmaschine niemals hinbekommen. Das Design des Kissens gefällt mir total gut.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Also, wozu brauchst du eine Stickmaschine? Sieht doch vorbildlich appliziert aus! Tolle Stoffmischung, werd ich mir merken, denn ich muss auch eines für einen kleinen dt.-frz. Monsieur machen...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch sind sie. Den Gedanken mit der Stickmaschine trage ich auch seit ein paar Tagen... Aber sieht doch toll aus! So sauber sind meine Applikationen nicht ;-)
    Dann wünsche ich, deine Zeit vergeht wie im Flug...
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Nein. Du brauchst keine Stickmaschine!

    Ich habe lange deine Bilder angesehen und war wieder ein wenig neidisch auf all die Stickmaschinenbesitzerinnen da draußen, bevor ich deinen Text gelesen habe. Und spätestens beim Betrachten des Ms war ich überzeugt davon, dass da die Sticki rangelassen wurde. Pustekuchen. Nur 'ne Nähmaschine. Und gerade deshalb so schön. Weil einfach immer individuell.

    Mich hat damals mein Schäfchen-Post davon abgebracht, mir eine Sticki zuzulegen.
    http://pedilu.blogspot.de/2012/03/ein-schafchen.html

    Das Kissen ist toll geworden!! Ein tolles Geschenk! :.)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.