Freitag, 8. März 2013

Schlafschaf - Sleepsheep

Vor kurzem sprach mich ein ehemaliger lieber Kollege an (ehemalig ist auf den Kollegen bezogen, nicht auf das lieb sein...), weil sein "Schafdealer" leider keine Schafskissen mehr näht. Dramatisch für die eigenen Kinder, die ihre Schlafschafe schon sehr durchgeliebt haben - und dramatisch für Klein-Amelie, die nämlich genau so eines zur Geburt bekommen sollte.
Nun ja, es wäre ja nicht so, als könne man da nicht Abhilfe schaffen, gell?
Kopf, Beine und Schwänzchen aus Öko-Teddyplüsch. Fusselt beim Zuschneiden wie Hulle, aber ist sooo schön weich...
Einmal umdrehen bitte: beide Bauchseiten aus Baumwolle, damit Klein-Amelie nicht zusehr schwitzt.
Ohren sind auf der Innenseite auch noch mal mit farblich passender Baumwolle....
Die Beine ganz einfach gehalten...
Ein paar geschlossene Augen mit wunderbar weicher Baumwolle aufgenäht und dann steht einem kuscheligen Nickerchen nichts mehr im Wege...
... und einem Bad in der Waschmaschine auch nicht. Das Schlafschaf ist schon komplett vorgewaschen und hält locker die Waschmaschine aus. Find ich auch wichtig bei so kleinen Beschmusern...
Fazit: ich liebe es einfach, Tierchen und Püppchen zu nähen. Habe mir auch gerade wieder zwei wunderbare Bücher zum Thema geholt - eines auf englisch - mit noch vielen wunderbaren Tipps und Tricks. Ich wünschte, ich hätte für solche Projekte mehr Zeit. Tierchen und Püppchen zu nähen, mit dem Ziel, dass sie geliebt werden, ist einfach schön.

Alles Liebe
Die Pitti - die jetzt erst mal selbst die Schmuseeinheiten der beiden Damen übernimmt. Die sind seit Montag mit hohem Fieber und schlimmem Husten mit einem Klettverschluss an mir festgepinnt... Puh...

Kommentare:

  1. Das sieht echt super aus und ist perfekt für Ostern....kleine Osterlämmchen....nicht nur zur Geburt!
    Einfach süß!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Das Schaf ist wunderschön. So eine schöne Idee.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Da wünsche ich euch gute Besserung, und dass der Klett sich schnell wieder löst.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das sieht so kuschelig aus! Will auch eins ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist das niedlich!!! Echt ganz toll!!!

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie süß! Gute Besserung für deine Mäuse.
    LG und (trotzdem) schönes WE
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung den beiden Damen... Und ich liebe ja alles was nach Schaf aussieht.... Ganz toll dein Kissen!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  8. Oje...gute Besserung!! Dieses tolle Schaf wird bestimmt heiß geliebt werden! da bin ich gaaaanz sicher!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Och, das ist ja herzig! Wie schön, dass Du schnell Hilfe leisten konntest...

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.