Mittwoch, 12. Dezember 2012

12 von 12 - Geburtstagsausgabe

Ja unglaublich! Dieses Jahr hab ich nicht nur an einem absoluten Schnappsdatum Geburtstag - am 12.12.12 ... - sondern auch noch ein Schnappsalter: nämlich 33.... viele mathematische Rechenspiele tun sich dazu auf.
Jedenfalls sammelt Frau Kännchen an jedem 12. des Monats 12 Bilder des Tages - und dieser Tag heute bietet sich einfach an, seit langem mal wieder mitzumachen... Lust?
 
Nach gemeinsamem 4er Schmusen und Kuscheln im Bett - wo ich bereits 3 Geburtstagslieder gesungen bekam - gings in die gemütlich beleuchtete Küche inkl. Kerzen, Geschenken und Kuchen...
Fürs Protokoll hier das ganze noch mal mit Licht - leider nicht so schön von der Stimmung her, aber wesentlich besser zu erkennen.
Herr M. hat sich einiges einfallen lassen, damit wir doch noch eine 33 auf unseren Geburtstagsdrachen bekommen - denn leider gibt es ja jede Zahl nur genau einmal... Schnappszahlen sind da nicht vorgesehen... Nun gut: Magnet-3 Plus Washi-Tape. Perfekt!
Der Hammer: meine Ma hat meine alte Geburtstagskassette ausgegraben. Die hab ich von 5.Geburtstag bis zum Auszug immer an diesem Tag gehört. Ein Geburtstagslied mit meinem Namen!!! Ich habs geliebt und heute noch konnte ich mitsingen. Das erste mal seit 12 Jahren wieder Blinky!!! Die Freudentränen liefen...
...und laut singend tanzte ich durch die Küche mit meinen Töchtern auf dem Arm... denen kam das ganze ein wenig spanisch vor - mir egal. Ich fands toll!
Hier übrigens mein Me-made-Mittwoch-Accessoire, dass ich natürlich nicht ablegen dürfte. Die Familienkrone. wenigstens konnte ich die unifarbene Seite nach vorn tun - passte ein wenig besser zum Outfit.
Nachdem Herr M. in der Schule und die Kinder in der Kita versorgt waren ging leider der Ernst des Lebens weiter: dringend angesagt: die Waren (und so) vom Weihnachtsmarkt am Wochenende ausräumen. Es war ein Fiasko. Natürlich haben die Kunden bei teilweise -18Grad das getan, was ich auch getan hätte - sie sind zu Hause im warmen geblieben.
Schade, ein Teil des Weihnachtsmarkt-Gewinns wollte ich in neue Regale fürs Arbeitszimmer investieren - hier ist dem Stoffchaos einfach nicht mehr Herr zu werden... ich plane mal ein wenig und schau dann mal, was da auf mich zukommt...
Ein wenig Kindergarten-Vorstandsarbeit musste sein - die Weihnachtspost steht an...
Dem Besuch meine Geschenke gezeigt - beispielsweise neue Tanz-Schläppchen (und das passende Trikot, Hose und Co... - in die Sachen von vor 2 Schwangerschaften passe ich nicht mehr rein - noch nicht mal mit Luftanhalten und gutem Willen - aber ich hab überhaupt angefangen, und das schon seit 2 Monaten - und es macht Spaß!) oder auch meine neuen DVD-Boxen von den Tudors - find ich ja toll, jetzt muss ich nur mal wieder ein paar abende vor den Fernseher...
Heute abend noch den Briefkasten geleert und eine zuckersüße Geburtstagskarte mit einem Geburtstagsgirlanden Bastelset entdeckt - von der lieben Cathrin vom Stoffbüro. Meine Liebe: tausendfachen Dank. Ich habe mich riesig gefreut. Danke.
Heute abend haben wir dann mit der Familie gemütlich Kürbissuppe gegessen und dem Rentierkarrussell beim Drehen zugesehen... gemütlich und entspannend. Ich hatte einen sehr schönen Tag.
 Zwischendruch hab ich natürlich noch die Anleitung für die Eulen online gesetzt - aber davon hab ich keine Fotos gemacht - das Ergebnis gibt es in aller epischer Breite hier zu sehen.

Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Schnapszahlentag! Mehr Fotos findet ihr wie immer hier.
Alles Liebe
Die Pitti

15 Kommentare:

  1. herzlichen glückwunsch und alles liebe zum geburtstag!
    LG, frau nord

    AntwortenLöschen
  2. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

    -Ich mag Schnapszahlen ja auch so gerne...
    In 3 Monaten werde ich übrigens auch schon 33...
    -Oh und Danke für die Eulenanleitung!
    Liebe Grüße, Lexie

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch!
    Das mit der Kassette ist ja toll, ich hätte auch Freudenpipi in den Augen gehabt.

    Die Weihnachtsmarktmisere ist aber doof. Aber alles in allem sieht das trotzdem nach einem tollen Tag aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch, was für eine netter Zahlenzufall!

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Schade das es auf dem Markt nicht so lief, aber dafür hattest du anscheinend heute einen grandiosen Tag.

    Herzlichen Glückwunsch und Alles Liebe auch von mir :)

    Sei lieb gegrüßt,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Pitti, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag! Den teilst du also mit meiner kleinen Enkelin, kein Wunder, an diesem Tag können nur tolle Menschen geboren sein! Und im Gegensatz zu meiner Enkelin trägst du heute auch deine Geburtstagskrone, ausgerechnet auch in blau. Welche Koinzidenz! Ich denke aber, im Gegensatz zum kleinen M, das jetzt schon im Bett liegt, feierst du noch...
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Alles Liebe dir zum 33ten! Schöner 12 von 12 ;-)
    Lass den Abend noch schön ausklingen!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Oh, dann ganz schnell noch, ehe es wieder vorbei ist: happy Birthday to you, happy Birthday to you...
    Herzlichen Glückwunsch, du Liebe!
    Liebste Grüße von Bine

    AntwortenLöschen
  9. Da gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinen Geburtstag.
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  10. Ich gratuliere sehr herzlich zum 33.! Schöne Bilder und Eindrücke von "Deinem" Tag.
    Den Geburtstagsdrachen haben wir auch.
    Alles gute für das neue Lebensjahr!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  11. Mit ein wenig Verspatung auch von mir noch ganz liebe Geburtstagsgrüße!
    In den Weihnachtsmärkten steckt in diesem Jahr echt der Wurm drin. Zwei habe ich noch vor mir und es kann einfach nur besser werden.
    Alles Liebe für Dich von
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Pitti!!

    Das sieht doch nach einem wundervollen (Geburts-)Tag aus. Auf deine tolle doppelte Schnapszahl bin ich ja ein wenig neidisch … auf meine nächste muss ich noch über neun Jahre warten, uff!!

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch und leider erst heute, aber habe gestern irgendwie an Dich denken müssen.. jetzt weiß ich wieso.. der Tag schien toll zu sein und liebe Grüße aus Berlin
    --Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!! Das sieht ja nach einem schönen Tag aus! :-) Was tanzt du denn Schönes in den Schläppchen? :-) Super, dass deine Mama dir die gute alte Kassette wieder ausgegraben hat!! Lieder können so viel auslösen. :-)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.