Samstag, 20. Oktober 2012

Die Zeiten ändern sich...

Das musste ich jetzt in der Wahl der Geburtstagsgeschenke erfahren. Frl. E und ich überlegen immer, was sie denn gerne verschenken möchte. Da können dann so Ideen geboren werden wie die Freundschaftskleider für ihre allerbeste Freundin, oder das Piratshirt für die Einladung zum Piratengeburtstag... jetzt sagte man mir, dass es Zeit wäre, etwas "Sinnvolles" zu schenken. Man bedenke: Frl. E ist gerade mal 5!
Und da Frl. E und ihr Freundinnenkreis ja seit Sommer Vorschulkinder sind, sollte es etwas sein, was man zum Schreiben und so benutzen kann...
Ein Stiftemäppchen in der Lieblingsfarbe lila für Frl. L. zum 5.Geburtstag. Gefüttert mit pinken Blumen - wir wollen ja im Beuteschema bleiben...
Gefüllt mit Neonstiften, die nach Obst riechen (sollen) - ein wenig kindliche Spielerei dürfte schon noch sein...
...und der ersten Rolle Washi-Tape. Ich finde, damit kann man ja nicht genug anfangen!
Wenn die Erfüllung aller Geburtstagswünsche mal so einfach wären wie eine Stiftetasche...
Wenn ich aus den Reaktionen des heimkehrenden Geburtstagsgastes richtig schließe, kam das Geschenk gut an. Damit wäre klar, was für die anderen 5.Geburtstage geplant ist, die noch so im Laufe des Jahres ins Haus flattern.

Alles Liebe
Die Pitti

1 Kommentar:

  1. Ein hübsches Mäppi - Beuteschema 1a-erfüllt ;-)

    Und ich find's schon gut, wenn man so eine Standard-Geschenk-Idee in petto hat, die rasch umngesetzt ist, prima individualisierbar (ui, Dawanda-Sprech) und auch noch so gut ankommt.

    Zur Frage nach dem Sinnvollen dachte ich: Zuerst (Geburt & Taufe) wünschen sich die Eltern was für die Kinder (meistens: Klamotten), dann, so ab 2 oder 3, dürfen sich die Kinder selbst was wünschen, und eh sie begriffen haben, was das heißt - muss es schon was Sinnvolles sein?! Urgs.

    Alles Liebe
    Catrin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.