Donnerstag, 18. Oktober 2012

Lokalpatriotische Frühförderung...

Endlich mal wieder was Genähtes für Euch: Fummeldöme!!! Die nähe ich so gerne!!! Und am besten geht das mit echt kölscher Musik... und die muss nicht immer zum Schunkeln sein. Nein, nein...
Hatte ich erwähnt, dass es einige mehr waren??
Für Frl. i in grün mit pink....
... für P in grün, orange und gelb...
... für Hr.F. in orange... ich liebe diesen Rautenstoff!!!
Hr. M. bekam noch eines in klassisch rot....
 und für zwei Mit-Kindergartenkinder unserer Minigruppe gab es zum ersten Geburtstag auch noch Döme... ganz klassisch in rosa und bleu...
... und der Letzte dieser Serie ist für Frl. L - in bunt, meiner Lieblingsfarbe.
Die Rückseite ist immer mit cremefarbenem Bio-Teddyplüsch - damit man nach dem Fummeln auch noch gut Schmusen kann.
So ihr kleinen Kölnerinnen und Kölner, wachst, gedeiht und habt eine Menge Spaß im Leben. 

Alles Liebe
Die Pitti - die jetzt nach einem ätzenden Tag mal die LSE CD "Für Et Hätz Un Jäjen D'R Kopp" einlegt und Titel 1 (*leck ens am a...*) hört...und danach die 3 (*sein lassen*) und zum Schluss die 7(*kopfe sneide*) und dann ist mein kleines Herz wieder froh!

8 Kommentare:

  1. Hmmm, ich bin zwar keine Kölnerin, aber die gefallen mir trotzdem gut.
    Vielleicht geht das auch mit dem Fernsehturm...?! :-)
    Deine Labels gefallen mir total gut, darf ich fragn wo du die her hast?
    Lg Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Fernsehturm kann ich mir auch gut vorstellen....meine labels habe ich von Worldwidelabel.net und sind noch recht neu. Es war ein wenig aufwändig, da sie in Amerika bestellt und in Hongkong produziert werden... ich will bei Zeiten noch mal ausführlicher drüber berichten.

      Alles Liebe
      Die pitti

      Löschen
  2. Der Dom!!! Ich finde deine Idee mit dem Dom-Knuffeltuch total toll! Wenn ich mal Mama bin, klaue ich dir deine Idee und zwinge meine Kinder, mit dem Dom zu kuschlen. :-)

    Viele liebe Grüße in die (viel zu ferne) Heimat,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ach da jeht min hätz auf!;-)!
    1000grüsse
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Die sind alle total niedlich geworden. Ich überlege auch schon, ob ich für meinen Hernn M. auch eines nähen soll. Der braucht immer etwas in der Hand zu halten, am liebsten räumt er die Altpapiertonne aus :)
    Ich hätte da noch eine Frage: Ich habe mal wo gelesen, dass man die Bänder auf der Seite zusammen nähen soll, also dass es keine Schlaufen sind - keine Ahnung warum. Du machst das ja nicht, sind da irgendwann mal die Kinderfinger stecken geblieben? Ich find sie ja als Schlaufen schöner.
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen.
      Ich nähe nur die Webbänder zusammen, die keine glatte Rückseite haben, weil sich sonst in den Fäden die Finger verfangen können und man hängen bleibt. Außerdem sieht es nicht so schön aus. Zackenlitze und Satinband nähe ich als Schleife an, aber so klein, dass nur Finger und keine ganze Hand durchpassen.

      Hoffe, das hilft dir weiter beim Kampf gegen die Altpapiertonne...

      alles Liebe
      Die Pitti

      Löschen
  5. Liebe Pitti.

    Die Tücher sehen allesamt super aus! Da wäre man doch glatt gern Kölner! ;-)

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.