Samstag, 25. August 2012

Nähverrückter Gutschein

Bei Geschenken für kreative Mit-Nähverrückte tue ich mich manchmal ein wenig schwer. Natürlich gibt es tolle Stoffe, Bänder und vieles mehr, aber ob das dann wirklich den Geschmack trifft? Schwierig. Und gerade, wenn einem dieser Mensch sehr am Herzen liegt soll das Geschenk doch passen - und das bei Nähbegeisterten auch im übertragenen Sinne.
Also hab ich einen Gutschein verschenkt. Zum einen für ein Schnittmuster. Nicht irgendeines, sondern eins von Zwischenmass. Da weiß ich zufällig, dass das mit der Passform bei der Beschenkten super hinhaut. Welchen Schnitt? Das darf sie auswählen. Zusätzlich gibt es noch zwei Nähnachmittage mit der Overlock - die fehlt nämlich dort im Haushalt. Und das läßt sich super mit fachlichen und unfachlichen Gesprächen verbinden... ich freu mich schon.
Ich bin keine Scrapbookerin, aber zufrieden bin ich trotzdem. Und: die Beschenkte hat sich gefreut - und hat nun die Qual der Wahl...
Ein Schnittmuster kopiert, daraus ein Kleid ausgeschnitten und das dann gemeinsam mit ein paar Produktfotos der Internetseite...
...mit der Nähmaschine aufgenäht - sieht zwar eher aus wie ne Wäscheleine, ist aber trotzdem schön.
Produktfotos und Text hab ich auf Fotopapier ausgedruckt - das ist einfach wertiger. Und eines meiner unzähligen Washi-Tapes kam auch noch zum Einsatz. Passt ja auch wie die Faust aufs Auge bzw. das Maßband auf den Schnitt...
Und am allerbesten finde ich, dass ich mich auf die Einlösung des Gutscheins auch schon freue... oh ja.

Ein schönes Wochenende Euch.
Alles Liebe
Die Pitti

7 Kommentare:

  1. Toll! So einen Gutschein würde ich auch nehmen!! LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool, mal wieder!
    Und ich kann mir gut vorstellen, dass das gut angekommen ist.
    (Einen Nähnachmittag ohne Kinder könnte ich mir auch mal wünschen... Zur Zeit komme ich an der Maschine so ziemlich zu nichts, aber nach dem Stichtag wird es sich wohl wieder lichten.)
    Ein schönes Wochenende
    & liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Idee, da wird sich die Beschenkte sicherlich sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Idee, ich hoffe Ihr findet dann auch einen Termin für die Umsetzung (daran hapert es bei uns so oft mit solchen Gutschein-Geschenken...;o)).

    Schönes Wochenende, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Idee, sehr schön gestaltet - nehm ich sofort ;o)

    Liebe Grüße,
    -Lotte-

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich eine sehr schöne Idee und so toll umgesetzt! Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. wow!!! das sieht ja super aus!!!
    lg angela

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.