...wünsche ich einer Freundin mit 3 Kofferanhängern.
Hier hab ich ja schon mal berichtet, über die Kofferanhänger in A7 Format.
Die gefielen gut, aber: sie waren zu groß. Und: sie sollten komplett aus Wachstuch und Folie sein, also auch von innen, wo ich ja eigentlich mit Stoff gearbeitet habe.
Nun gut, Farbwünsche aufgenommen und die ganze Familie ausgestattet und heute morgen endlich die letzten KamSnaps befestigt. Wieso auch immer, davor drücke ich mich immer ein wenig...
 |
Kofferanhänger in A8 - Standard-Karteikarten passen rein, so muss man nicht noch selbst das Papier zuschneiden. |
 |
Einmal von hinten bitte - danke. |
 |
Mit Klappe. Ich finde es nicht gut, wenn jeder den Namen direkt lesen kann. Meinen Kindern erkläre ich immer, dass derjenige fremd ist, der deinen Namen nicht kennt. Wenn ich den aber überall präsent rumtrage, wie soll ich meinen Kindern dann klar machen, wer der Fremde ist und wer nicht? |
 |
Die Freundin plant nämlich auch, die Anhänger ans Kind selber anzubringen - damit die bei Ausflügen etc. nicht verloren gehen. Zur Not ist dann die Notfallnummer drin. |
 |
Dadurch, dass ich sie jetzt komplett aus Wachstuch genäht habe (die Folie ist transparente Tischdecke, dafür super zu empfehlen) brauchte ich noch nicht mal eine Verstärkung. Ist so schon recht stabil. |
 |
Ein ganzes Stück kleiner als sein Vorgänger. Sieht sicherlich besser aus, aber zum Nähen ist die kleine Variante wirklich unglaublich umständlich. Wende mal insgesamt 5 Lagen Wachstuch auf der Größe... urgh! |
Nachdem ich dann heute morgen endlich noch die Kams dranmontiert hatte, hab ich endlich auch die Chance genutzt, meine Kams nach Farben zu sortieren. Ja, das war nach einem kleinen Unfall vor einiger Zeit nicht mehr gegeben. Sowohl das Plastikköfferchen als auch die Farbsortierung ist einem kleinen Wirbelwind zum Opfer gefallen. Also neue Sortier...dingens gekauft und eben noch schnell ein wenig Farben gepuselt.
 |
Sieht schon schön aus...hatte aber etwas von Aschenputtel-Arbeit. Bäh. Dafür ist eigentlich Frl.E. zuständig, die hat sich aber geweigert. Ich weiß warum. |
Jetzt wühle ich mich erstmal durch mein kreatives Auftragschaos. Zwei
Schürzenkleider stehen noch auf dem Plan, eine U-Heft-Hülle... und heute abend werde ich dann entweder für mich
eine Moona nähen oder ein paar alte Jeans für
die Kinder zu Knickebocker-Hosen umfunktionieren.
Weitere kreative Tagwerke findet ihr wie jeden Dienstag
hier beim Creadienstag - übrigens der letzte vor der Sommerpause. Ich danke für die Organisation.
Alles Liebe
Die Pitti
die anhänger sind super schön und die definition von "fremden" finde ich super. werde ich wenn's so weit ist übernehmen!
AntwortenLöschenlg aus wien
Katie
Wow, die Anhänger sind toll geworden.
AntwortenLöschenDein Blog, deine Ideen, deine Werke sind wunderschön. Ich mache es mir mal bei dir gemütlich und schaue weiter :)
Liebe Grüße,
Dav
Danke, danke. herzlich willkommen. ich hoffe, du fühlst dich wohl.
LöschenAlles Liebe
Die Pitti
sehen super aus eure Kofferanhänger. Ich finde deine Definition von "fremd" ebenfalls echt gut und für Kinder toll verständlich.
AntwortenLöschenGLG Jule
Die Anhänger sind schön geworden! Und das mit dem Namen und den Fremden sehe ich genauso. Werden Kinder von Fremden mit Namen angesprochen, fühlen sie nicht mehr, dass derjenige fremd ist und das kann der Fremde böse ausnutzen!
AntwortenLöschenLG Meli
die sind super schön geworden!!!
AntwortenLöschenganz liebe Grüße
scharly
Superschöne Idee! Wenn wir mal fliegen, ärger ich mich immer über unsere häßlichen Reisetaschen...so ein Anhänger würde sie doch mal ein wenig einzigartiger machen ;o)!
AntwortenLöschenLG nach Köln (von wo wir gerade nach Umwegen vom Flughafen endlich wieder in der "Heimat" angekommen sind...nein, nein, nein...wir wollten keine 2 Std. im Stau auf der A3 stehen!)
Deine kofferanhänger sind super und auch mal richtig gut durchdacht! Da freut sich die Empfängerin bestimmt total, oder?
AntwortenLöschenLG
Steffi