Sonntag, 29. Juli 2012

Orange Phase - Teil 4

Heute noch mal ein Schürzenkleid in besagter Farbe - die passt aber auch einfach gut zum Pippi-Langstrumpf-Image des Schützenkleidchens.
Weite ist 110/116, aber ich habe in der Länge ca. 12 cm dazugegeben, denn das gute Stück soll wirklich als Kleid und nicht als Schürze getragen werden.
Farbvorgabe gelb/orange... das mußte einfach aus den schönen Punkten werden... unterschiedlichste gelbe Bubbles drauf... schön.
Rückwärtige Bindung ist mit gelb/bunten Streublümchen abgesetzt. Verträgt sich so schön mit dem orangenen Stenzo...
Man erkennts schlecht, aber auch hier sind zwei verschiedene Schrägbänder im Einsatz: einmal hellgelb und einmal orange...
Ich bin sehr gespannt, wie dieses ordentliche Stück mehr an Länge sich im Alltag macht. Die Kundin wird sicherlich berichten.
Und wer jetzt glaubt, ich sei fertig mit Orange, den muss ich leider enttäuschen. Morgen geht es weiter mit der orangenen Phase und mit einem Experiment... ich find es sehr gelungen und der kleine Beschenkte hat sich schon riesig gefreut. Seid gespannt.

Wer meine orangene Phase bisher verpasst hat: kein Problem.
Teil 1: Orangene Oda von Farbenmix
Teil 2: kleines Schürzenkleid mit Buchstaben-Applikation
Teil 3: Geburtstagsshirt mit Schlenker-Elefant

Und ihr? Gibts bei euch auch orange zu sehen?

Alles Liebe
Die Pitti

5 Kommentare:

  1. Du hast mich inspiriert, ich werd bestimmt bald Orange nähen!

    liebe Grüße von daxi

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie wunderschön süß! Huch-da hab ich dich mal auf meine Blog-Liste gesetzt....Viele Grüße!

    Vielleicht haste mal Lust die Klamöttchen meiner Zwillingsmädels zu schauen...Ich bin auch im Stofferausch....

    http://hedinaeht.blogspot.de/

    https://www.facebook.com/pages/Hedi/402591936425073


    Deine Hedi-Mutti

    AntwortenLöschen
  3. hach, da möchte man doch gleich schon wieder neuen Stoff kaufen gehen! Einfach schön, Deine Orange Phase!!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pitti!

    Ich bin auf Grund Deiner Mieke auf Deinen Blog gekommen :-) Und das was ich gerade mal so kurz angeschaut habe, gefällt mir so gut, daß ich Dich gleich auf meine Liste hole :-)

    Verrätst Du mir evtl. wo Du das Schnittmuster für das Schürzenkleid her hast? Ich bin schon ewig am Suchen :-( Und Deine Farbkombi ist der HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!! *nachnähenmuß*

    Ein schönes Wochenende und liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  5. Boar ist das toll, orange ist eigentlich so gar nicht meine Farbe, aber dass sieht ja weltklasse aus.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.