Freitag, 22. Juni 2012

Finale!!!

Nachdem mir doch gestern 25cm vor Ende der letzten Naht der farblich passende Faden ausgegangen war bin ich heute endlich siegreich mit der Patchwork-Decke fertig geworden. Nach der Stoffauswahl und den Zwischenberichten nun also endlich das Finale meiner ersten 1.90x1.40m Patchwork-Decke, ein Kundenauftrag für eine Mutter einer Bekannten - daher klassisch und in der Lieblingsfarbe grün.
Der Versuch eines aussagekräftige Fotos der zusammengelegten Decke...
Dann also: ran an die Wand mit Washi-Tape. 96 Quadrate, die Hälfte gepatched, die andere Hälfte "uni".
Im Quadrat abgesteppt, mit Füllung und Rückseite bekommt das Muster was plastisches.
Die Rückseite ist eine schöne Baumwolldecke vom Möbelschweden. Gefällt mir gut.
Das Binding vom Rand... das hat so viel besser geklappt als erwartet.
Ich bin zugegebenermaßen sehr stolz, dieses "Riesending" bewältigt zu haben. Und erleichtert, dass alles so gut geklappt hat... und glücklich. Es ist ein schönes Gefühl, ein solches Projekt zu Ende gebracht zu haben.
Ich liebe Projekte, die eine Herausforderung sind - das Gefühl danach ist wunderbar! Kennt ihr so etwas auch? Da liebe ich doch das was ich tue noch mal so sehr...

Jetzt mach ich noch ein Freudentänzchen und dann kommt das gute Stück in die Post. Wunderbar. Und dann kann das Wochenende kommen... ich habe schöne Pläne... ich hab nämlich vor, eine liebe Bloggerfreundin zu besuchen...

Alles Liebe
Die Pitti

6 Kommentare:

  1. WOW, Pitti! Ein Traum von einer Decke! Auf dieses Meisterwerk kannst Du stolz sein!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja: Wow! Oh ja: Stolz kannst Du sein.

    In Ermangelung eines Hutes oder einer Mütze ziehe ich meinen Skihelm, meinen Fahrradhelm und sämtliche Regenjackenkapuzen. Außerdem noch die des Dufflecoats und der Hoodies.

    Wie das aussieht, kannst Du Dir am Sonntag angucken ;-). Wir freuen uns auf Euch!

    (Und nein, nein, nein: Ich denke jetzt nicht darüber nach, auch so ein Ding zu fertigen für das Baby der besten Freundin... Nein. Ich gerate gar nicht in Versuchung.)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Da kannst du wirklich stolz sein - und ich bins auch: auf dich!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, dass du auf diese megadecke stolz bist, kann ich absolut nachvollziehen. ganz besonders finde ich ja die roten akzente zwischen den grüntönen.

    wunderschön!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  5. wow, eine beeindruckende größe!
    so eine decke wollte ich auch schon lange nähen, aber der aufwand schreckt mich doch immer ein bisschen ab...
    aber das gefühl kenne ich gut. so muss es auch sein, wenn man so etwas tolles geschaffen hat!
    viele liebe grüße, mirij

    AntwortenLöschen
  6. ...die Farbkombi sehr cool. Hast du echt toll gemacht. Viel Spass damit.
    Liebgruss
    Tamina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.