Freitag, 15. Juni 2012

Entern!!!

Frl. E. wird heute Freundin As Geburtstagsparty entern - das wird nämlich eine Mädchen-Piraten-Sause. Jawohl. Ahoi sag ich nur, mir ist das sehr recht, wenn es nicht nur Prinzessinnen gibt.
Wir Frl. Es Verkleidungsoutfit ausschaut zeige ich morgen, jetzt gibt es erst mal die Geschenke... ich meine natürlich, die Beute, dies es nachher zu verteilen gilt:
Ich hab mal wieder ein Shirt vom Klamotten-Schweden gepimpt - die Kinder freuen sich immer, wenn sie etwas ganz persönliches bekommen. Bisher war der Erfolg damit immer groß.
Immerhin ist Frl. A heute die Piratenkönigin... Den Totenkopf hab ich das erste mal mit Velour gemacht. Auch sehr schön, vor allem vom haptischen her. Und auch nicht wirklich kompliziert. Aufmalen, ausschneiden, aufbügeln...
Krone und Buchstabe hab ich dann noch mit normalem Stoff und mit offenen Kanten appliziert. Wenn die Ränder noch ausfransen passt das ziemlich gut zu einer kleinen Piratin, oder?
Dazu gibt es noch eine kleine Schatz-Sammelstelle...
Mit zwei Fächern innen - da passen neben ein wenig Taschengeld auch noch eine Landkarte oder eine Plastik-Karte rein... oder was man sonst so an Glitzerkram mitnehmen muss...
Das gute Stück ist nur etwas mehr als 10cm breit und passt damit sogar in Kinderhosentaschen.

Ich ahne schon, wer auch spätestens heute abend so eine haben will...
Eine schöne Anleitung für die X-Faltung des Schatz-Bewahrers habe ich hier gefunden - meine vorherigen Techniken waren wesentlich komplizierter. So brauchte ich mit Zuschnitt eine Viertelstunde...
So, ich geh mal die Piraten-Party-Königin einsammeln, damit sie sich noch ordentich in Schale schmeißen kann - und wehe, sie läßt mich keine Fotos davon machen!!! Dann lass ich hier aber mal die königliche Garde raushängen ;-)

Ahoi
Alles Liebe
Die Pitti

2 Kommentare:

  1. Ich war auch davon begeistert, wie schnell diese kleinen Geldbörsen zu nähen sind!
    Nachher zeige ich noch zwei andere Modelle aus festerem Stoff.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.