Mittwoch, 27. Juni 2012

Biblische Mission - die Fortsetzung

Die erste Bibelhülle scheint wirklich gut angekommen zu sein, denn die Tage befand sich eine Bestellung von zwei weiteren Hüllen für eben diese Bücher auf meinem Tisch.
Bei dieser sollte es unbedingt der gelbe Blümchenstoff sein - Rest? Ach, ein wenig grün wäre nicht schlecht... und ein wenig Getüddel.
Irgendwie ist es anders, eine Bibel einzubinden als irgendein anderes Buch oder Kalender. Ich weiß, alles Kopfsache, trotzdem.
Kombiniert mit gelben Punkten und ein wenig grün - Zackenlitze, Webband, Gummi...
Von innen noch grünes Vichy und fertig ist die Sommerbibel.
Die nächste sollte abwaschbar sein (diese Bibel geht mit auf eine Jugendfreizeit) und daher aus Wachstuch. Farbvorgabe: gelb und türkis... jawohl.
ich finde die Kombination unterschiedlichster Punkte reizend. Es ist immer noch locker, aber nicht zu verspielt für eine Bibel.
Die Einschieber auch mit Wachstuch und wieder etwas verlängert, dass ans Register nichts drankommt. Fertig.
Sehr passend: während ich genäht habe, hat Frl. L. laut und innbrünstig (!) "Preiset den Herrn, Halleluja" gesungen... klingt bei uns eher wie "reeeeeeiiiset.....haaaaaaaaaaaaaaaalllleluuujaaaa!" und das wiederum macht mir ja Lust auf Ferien. Oder wenigstens schönes Wetter... nun ja.

In diesem Sinne
Alles Liebe
Die Pitti (die sich jetzt hoffentlich mal an das Geschenk für Hr. M. machen kann, wenn denn mal alles da ist! Aber: der Geburtstag ist ja erst am Freitag...)

2 Kommentare:

  1. Wieder diese Wahnsinns-Stoffkombis! Wie machst Du das nur???

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  2. hübsch sind die geworden. wie gehabt eine geniale idee. das gibt dem ganzen echt etwas sehr persönliches und auflockerndes!

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.