Dienstag, 8. Mai 2012

Heiße Phase

Zum heutigen Creadienstag befinde ich mich in der heißen Phase - denn am Samstag ist Koffermarkt in Münster und ich bin dabei!
Der Koffer hat den Innenausbau hinter sich gebracht, probegepackt hab ich auch, jetzt muss noch ein wenig an der Füllung gearbeitet werden... und da geht es mir heute an den Kragen... an den Bubikragen.
Von denen sollen heute nämlich noch einige fertig werden.
Der Prototyp, hinten zum Binden. Sieht auf einfachen Shirts einfach zuckersüß aus.
Ob halsnah oder halsfern bleibt so jedem selbst überlassen.
Das war der erste heute morgen - und ich glaube, der muss hierbleiben. Mit blauen Jeans und weißem Shirt ist der meins... fehlt noch eine Perle in der Mitte...
Der ist auch gerade vom Maschinchen gehüpft...
Man erkennt sie schlecht, die weiße Zackenlitze, aber es wirkt total süß... zuckersüß schon fast.
Und das ist der Zuschnittberg Bubikrägen, die ich eben zugeschnitten habe. Jeweils zwei Vorder- und Rückseiten, alles mit Vlieseline verstärkt, Bänder zurechtgestutzt...
Jetzt kommen noch an die ein oder andere Variante Zackenlitze oder Spitze dran und sie müssen natürlich noch genäht werden. Mein Creadienstag ist damit voll... Und da Frl. E gleich ihre Freundin Frl. L mit vom Kindergarten nach Hause bringt, wird hier der Bär steppen, so dass ich sicherlich nicht an die Nähmaschine kann.
Auch dafür hab ich vorgesorgt - ich mach die restlichen Arbeiten von...
diesen Stoffblümchen hier... Anleitung etc. hab ich euch hier schon gezeigt.
Gestern hab ich nämlich meine kompletten Stoffreste minimiert, mehr als 200 Blütenblätter zugeschnitten, diese zusammengenäht, auf dem Sofa abends noch gewendet und die ersten 6 Blümchen genäht...
Die restlichen sind heute noch fällig.
Und mit denen schmücke ich dann meinen Koffer auf dem Koffermarkt - und anschließend finden sie sicherlich noch ihre Bestimmung als Muttertagsgeschenk bei den Großeltern...

Alle Mitmacher beim Creadienstag findet ihr wie immer hier - ich muss mal weiter, sonst rede ich mich noch um Kopf und Kragen.

Alles Liebe
Die Pitti

5 Kommentare:

  1. Als Kind der Achtziger musste ich diese wunderhübschen Spitzenkrägen zum Umbinden tragen (insbesondere auf Fotografen-Fotos zu runden Geburtstagen verschiedener Großmütter). Urgs.

    Wieso ich aber bei der Lektüre Deines Posts direkt und spontan daran denken muss, weiß ich nicht - denn Deine Bubikräglein sind ja, im Gegensatz zum Modegrauen meiner Kindheit, wirklich hübsch :-)

    Ich wünsch Dir noch viel Erfolg udn Freude bei den Vorbereitungen für den Koffermarkt. Münster ist ein bissel weit, aber interessieren würde mich so ein Event schon sehr.

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Bubi-Kragen sind total süß. Gefallen mir super. Ich glaube so etwas muss ich mir auch mal zulegen.
    Und Koffermärkte sind auch super.
    Viel Spaß dir dabei.
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir einen sehr erfolgreichen Markt in Münster!
    Ich drück dir die Daumen
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch! ;O)
    Liebe Grüße
    Maiga

    AntwortenLöschen
  5. die Stoffblüten gefallen mir total gut..auch die Farben...die hätte ich auch gern..leider habe ich nicht so viele bunte stoffe..sie sind so vielseitig..auf kissen, taschen, als geschenkdeko und und und....ich werde mir gleich mal die anleitung dazu bei dir ansehen ...wünsche noch einen schönen tag. vg bettina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.