Mittwoch, 9. Mai 2012

Me Made Mittwoch auf die Schnelle

Wie bereits gestern schon erwähnt: die To Do Liste(n) sind lang und hier wird keine Zeit vertrödelt - allerdings ist glaube ich gegen eine kurzen Teilnahme bei Me Made Mittwoch nichts einzuwenden... Immerhin habe ich Fotos ... nun ja, man kann erkennen, was gemeint ist...

Meinen Näh-Erfolg muss ich einfach teilen: ich habe nämlich endlich das Burda Style Knotenkleid genäht. Zugeschniten war es ja schon eine Weile, und ich hab mich mindestens 30 mal durch die Anleitung gelesen - und verstand immer noch Bahnhof. Eher: Endhaltestelle.
Und da Frl. E. am Samstag ihre erste Ballett-Aufführung hatte (ganz großes Kino sag ich euch!) und sich ausdrücklich wünschte, dass ich doch "mal hübsch" erscheinen sollte... hab ich mich 2 Stunden vor der Generalprobe an die Maschine gesetzt und habe frei Nase losgelegt...
Fotos sind kurz vor der Aufführung entstanden, daher auch der verbissene Gesichtsausdruck - Mensch, war ich nervös!! Und: in echt tragen die Streifen nicht so auf, gaaaaanz sicher.
Mal mit ein wenig Schwung, das Kleid ist nach unten leicht ausgestellt und durch den Knoten vorne bekommt es an genau der Stelle Weite, wo ich sie brauche.
Und weil noch etwas vom Stoff übrig war, gab es noch eine Amelie für Frl.L. - damit die auch "mal hübsch" ausschaut. Hier entbindet mich übrigens die Fotokunst von der Unkenntlichmachung des Kindes. Nicht wirklich schön, aber praktisch.
Ich bin zufrieden und Frl. L. auch wie man sieht.
Kurz noch ein paar Infos: Der Schnitt ist aus der Burda Style 3/2012, allerdings hab ich es nicht aus Baumwolle genäht sondern aus Jersey. Hieß: ich hab mir auch den Reißverschluss gespart und das Kleid einfach eine Größe kleiner und ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Passt. Schwieriger wurde es mit den Belegen, bzw. der Notwendigkeit, sie doch ein wenig zu verstärken. Jetzt weiß ich: es gibt dehnbare Einlage. Neue Erkenntnis. Und: das Kleid ist in einer Lang-Größe, daher musste ich natürlich in der Länge auch um einiges kürzen, dafür passt aber oben rum alles rein und ich hab den Rockansatz mal nicht auf der Brust hängen.
Fazit: Nähe ich noch mal, Stoff liegt schon hier.
Seit seiner Geburt vor 4 Tagen war das Kleid jetzt schon 3 Tage im Einsatz - ein guter Schnitt. Dank der Waschmaschine und dem Trockner. Mit beiden versteht es sich hervorragend!

So, weiter gehts. Bei Cat und den anderen Me Made Mittwoch Mitmachern luschere ich heute abend nach Feierabend...

Alles Liebe
Die Pitti

2 Kommentare:

  1. Einen schönen Tag im schönen Kleid wünsche ich! Schön, dich zu treffen :-)

    (Apropos Treffen: Der Kreativ-Markt in Köln steht fest in meinem Kalender. Muss das nochmal begackern, und dann melde ich mich rechtzeitig!)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kleid! Das würde mir, ganz genau so, wie es ist, super für mich gefallen!

    Ein lieber Gruß,
    Doro
    :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.