Dienstag, 27. März 2012

Creadienstag - die Vorbereitungen...

Heute werden die kreativen Arbeiten nur vorbereitet... nun ja. Auch schon die Stoffauswahl ist ja ein kreativer Prozess, also sollte ich es doch ein wenig positiver sehen. Fakt ist: ich mag Zuschneiden nicht. Bäh. Aber: ohne Zuschnitt kein fertiges Etwas. Daher bündele ich diese unangenehme Aufgabe gerne. Und so ein Bündeltag ist heute.
Zu allererst habe ich heute morgen schon 2 h frisch gewaschene Stoffberge gebügelt... urgh... aber: ohne gebügelten Stoff kein ordentlicher Zuschnitt...
Irgendwo in diesen Bergen sind zwei U-Heft-Hüllen versteckt... muss sie nur noch ausschneiden...
ich weiß, das ein oder andere klitzekleine Fältchen ist noch zu sehen... da war das Bügelwasser aus.
Mit dabei: der Graziella-Stoff mit den türkisen Herzen...hmmm....
Stapelweise. Konnte mich gar nicht erinnern, so viel Stoff gekauft zu haben - habe allerdings auch seit ca. 4 Wochen den Stoffberg nicht mehr gebügelt... dumdidum...
Dann schneide ich endlich die Filz-Handytasche für Stephi zu. Maße hab ich hier liegen, alles klar.

Dann werde ich die Wachstuch Restekiste plündern. Zum einen werden neue Fahrradtaschen zugeschnitten, zum anderen hat meine Schwiegermutter zwei Muschelsammlertaschen bestellt.
Ein sehr süßes Projekt aus dem Buch von Anja Brinkmann aka mymaki
Hoffentlich hab ich noch genügend Netzstoff... sonst muss ich L E I D E R noch mal zum Schweden... so was.
Dann brauch meine Kinder auch noch ein paar Kleinigkeiten, weil gerade die Große zu groß geworden ist. Hosen!!!
Werde das erste mal Knippie-Schnitt für meine Kinder ausprobieren.
Abpausen und Zuschnitt von Hose 13b in Größe 110 oder 116 steht an. Dazu hab ich noch eine zu klein gewordene Stretchjeans meiner Ma - in rosa. Die wird herhalten müssen. Farbige Taschen und Kniepatchees drauf... stell ich mir schön vor. Jemand Erfahrungen mit Knippie-Schnitten?
Dann Zuschnitt für Hosenrock Ida von Farbenmix .  Da tu ich mich noch ein wenig schwer... die Maße erscheinen mir sehr groß. Ich mach mal einen Versuchs-Hosenrock in 86/92 - ich denke, das sollte laut Maßtabelle für die Große reichen. Wenn nicht, bekommt ihn die Kleine.
Auf Folie abgepaust ist schon, fehlt noch der Jeans-Zuschnitt in blau-weiß gestreift. Das passt zu allem.
Und sollte es dann wirklich noch nicht 14 Uhr sein (dann muss Frl. L. nämlich aus dem Kindergarten abgeholt werden), dann widme ich mich noch diesem neuen Spielzeug: Freezer Paper
Die Ergebnisse vom Stoffbüro gefielen mir so gut, da sprudelte es nur so von Ideen. Sieht man ja zur Zeit öfter, mal sehen, ob ich es noch schaffe. Ein gutes Tutorial findet ihr hier.

Und ihr so? Auch ne lange Liste?
Andere kreative Tageswerke könnt ihr hier finden.

Alles Liebe
Die Pitti (die gerade nicht weiß, wo ihr Rollschneider ist...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.