Montag, 12. März 2012

12 von 12 im März

An jedem 12. eines Monats sammelt Caro von "Draußen nur Kännchen" 12 Bilder von ihrem Tag - und lädt alle ein, mitzumachen. Eigentlich eine schöne Möglichkeit, mal in den Alltag anderer Leute reinzuluschern. Das könnt ihr heute auch bei mir, nachdem ich im Februar geschwänzt habe (voll vergessen trifft es genauer) habe ich heute schon früh dran gedacht.
Die Chancen stehen 50:50 dass das morgens mein erster Blick ist - unser Wandbild im Schlafzimmer. Auf der anderen Seite schläft Herr M (die andere 50% Chance am Morgen). Bei uns gibt es in beinahe jedem Zimmer ein selbstentworfenes Wandbild. Vielleicht zeig ich sie euch bei Gelegenheit mal alle... die Farbe ist dunkelgrau/blau...hmmm....
Nachdem die Damen im Kindergarten untergebracht waren, musste der Haushalt nachgeholt werden, der dank des Marktes einige Tage hat leiden müssen... der Spül.
Der Arzt hat bei Frl. E und mir eine Schimmelbelastung festgestellt. Jetzt hoffen wir, dass sie aus unserem immerfeuchten Bad kommt (und nicht woanders her...!). Jetzt schon mal Schimmelentferner, am Mittwoch wird dann ein riesen Loch in die Hauswand gebohrt für einen elektrischen Lüfter...
Unser Luxus-Staubsauger. Als Herr M. damit kurz vor Weihnachten auf der Matte stand hab ich ihn ein wenig für verrückt erklärt - so viel Geld für einen Staubsauger. Heute weiß ich: er ist jeden Cent wert. Nie wieder ohne ihn!!! Gerade für uns Allergiker Gold wert.
Zur Belohnung ein Rest selbstgemachtes Heidelbeereis von gestern. Sieht schlecht aus... eigentlich ist es knall-lila! Und lecker....
Dabei schon mal die Messeplanung für den Creativa-Besuch am Donnerstag gemacht. Welche Stände müssen sein? Will ich an bestimmten Workshops teilnehmen? Welche Themen interessieren mich am meisten...?
Einen Blick in einen der Koffer vom Markt gestern geworfen und beschlossen, lieber erst heute abend mit dem Auspacken anzufangen....
Mittagessen!!! Dinkel-Nudeln mit Salz und Birnenkompott (eigentlich gehört ja Apfelkompott dazu, aber da ich keine Äpfel vertrage ist Birne die beste Alternative). Ich liebe es, nicht jedermans Sache, aber ich finde es super und es geht schnell.
Mädels von der Kita eingesammelt und durch die Waschstraße gefahren. Ab mit dem gazen Salz des Winters. Für Frl. L war es Premiere - sie wollte gleich in die Badewanne. Was man nicht sieht: das Auto hab ich anschließend auch noch von innen geschrubbt!!!
Opa hat ausgemistet - und fragte, ob ich die Schnallen und Karabiner nicht gebrauchen könnte. Na klar kann ich!! Her damit....
Und die Oma gab mir dieses hier: ich hatte Pipi in den Augen. Meine Mama ist nämlich gelernte Damenschneiderin und das sind ihre Lehrbücher aus der Ausbildung vor über 40 Jahren. Sie hat sie bis heute gehütet und jetzt meinte sie, da ich jetzt mit dem Geld verdiene was sie ja früher mal gelernt hat könnte ich die vielleicht gebrauchen. Wunderbar. Ich lass euch die Tage mal reinschauen.
Abendessen, Kinder ins Bett und ich würde jetzt soooo gerne aufs Sofa... aber ich muss noch die Abrechnung für den Markt machen. Und das Ausräumen... das hatte ich ja dummerweise auf jetzt verschoben...
Jetzt schau ich aber erst mal hier, wer noch bei den 12 von 12 mitgemacht hat. Meine waren heute wenig kreativ, aber so isses nun mal, das Leben.

Euch noch einen schönen Abend.
Alles Liebe
Die Pitti

2 Kommentare:

  1. Das schaut nach einem ereignisreichen Tag aus!
    Diese Allergiegeschichte hört sich sehr unschön an... ich drücke die Daumen, dass alles mit dem Bad klappt!
    Und das Koffer auspacken nach einem Markt schiebe ich auch gerne vor mir her :-)
    Vielen Dank fürs zeigen!

    Viele liebe Grüße von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  2. ...was den staubsauger betrifft, kann ich dich voll und ganz verstehen! wir haben auch so einen und ich liebe ihn beinahe so sehr, wie unsere haustiere! würde ihn nie wieder hergeben!:-)

    glg,bunter-rabe

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.