Sonntag, 11. März 2012

Nachlese der Marktpremiere

Ich bin wieder da - meinen ersten Markt habe ich hinter mir. Es war aufregend, anstrengend, schön, auf die ein oder andere Weise erfolgreich und vor allem: spaßig!
Anstrengend, weil es schon lang ist bis 23 Uhr den Stand geöffnet zu haben (ich war ja auf einem Nachtflohmarkt, wir erinnern uns?) - und weil ich mich irgendwie nicht setzen konnte...  ab 16 Uhr... Ich war die ganze Zeit in Gesprächen und hier und da. Stühle waren zwar da, aber ich fand es doof mit den Leuten auf der anderen Seite zu sprechen, wenn ich sitze...
Aufregend - klar, der erste Markt.
Schön? Klar!!! Ab unter Leute und hören, was sie zu deinem Hirn- und Nähschmalz sagen.
Irgendwie erfolgreich. Ja. Es gab unglaublich viele Leute, die mit einem Lächeln am Stand vorbei gegangen sind. Viele haben mir einfach nur gesagt, dass sie meine Sachen einfach wunderschön finden. Einige fanden meine Ideen wundervoll... das geht doch runter wie Öl. Mein Ego ist riesig nach gestern... Weniger erfolgreich ist, dass meine Geldbörse weiterhin klein bleibt, denn verkauft hab ich sehr wenig.
Aber: daraus kann man lernen. So glaube ich, dass ich für die Klientel dieses Marktes einfach das falsche Sortiment dabei hatte. Das kann man ändern. Über alle anderen Anregungen und Denkanstöße werde ich jetzt mal ein wenig brüten... aber ich bin voller positiver Energie.
Und: ich fand meinen Stand wunderschön!!! (Das Eigenlob ist eine Begleiterscheinung des gepinselten Egos...)
Buntes auf weiß, gefiel mir super.
hatte mir mein eigenes "Ladenschild" genäht-/zimmert. Das wollte doch tatsächlich jemand kaufen!! Wer möchte sich denn bitte mein Logo ins Wohnzimmer hängen?
Die 2 Meterwaren ganz schön voll - nicht zu voll, aber ziemlich voll.
Hier noch mal kurz mit der "Ladeninhaberin" - war mal wieder abgelenkt....
Ich bin nicht müde oder erkältet, und auch die durch den Regen entstellte Frisur ignoriert ihr - ich bin stolz und glücklich!!!
Jetzt werde ich die Woche über einige Produkte in den Shop stellen - den virtuellen wohlgemerkt. Osterkörbchen zum Beispiel... und ich plane natürlich den nächsten Markt... ist ja klar...

Alles Liebe
Die Pitti

1 Kommentar:

  1. Der Stand sieht klasse aus! Und auch darüber hinaus klingt Dein Bericht nach einem erfolgreichen ersten Mal. Ich könnte nicht so selbstbewusst neben meinem Selbstgenähten stehen, da siegt doch immer die Verlegenheit. Also: Weiter so und auf zum nächsten Markt!

    Liebe Grüße aus dem
    :: stoffbüro ::

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.