Mittwoch, 14. Dezember 2011

Me Made Mittwoch Teil 4

und damit auch das letzte Mal in diesem Jahr. Ab dem 4. Januar gehts weiter.

Heute ist eindeutig der Tag der grottigen Bilder. ich brauche unbedingt jemanden, der mich mittwochs mal bei Tageslicht in einer einigermaßen normalen Haltung fotografiert. Im Flur mit einer Flunsel vor dem einzigen großen Spiegel ist das einfach blöd.blöd.blöd... aber nun ja. ich appelliere an euer Vorstellungsvermögen.
Hier ist das erste Ergebnis meines ersten Stelldicheins mit meiner neuen *sssst* und *vrrrmmmm*. Mein erstes Jersey-Oberteil. Und damit reihe ich mich in die Reihe der Joana-Näherinnen ein. Den Schnitt hab ich seit er rausgekommen ist. Den Stoff hab ich mir ein paar Tage später auf einem holländischen Stoffmarkt gekauft. Flutschig und günstig - und eigentlich sind Blumen nicht meins, aber man muss auch mal Neues wagen, nicht?

Jedenfalls schlummerten mehr als 2 Meter in meiner Stoffkiste (Nr. 3 von 10, mitte links) bis letzte Woche. Super. Innerhalb von 2 Stunden war das gute Stück zugeschnitten und zusammengenäht. Toll sah es aus... auf dem Bügel. Und von oben:
Aber die Partie zwischen Brust und Hüfte war... nun ja... ich war eine Tonne!!!! ich sah ganz furchtbar aus... Speck ist ja ok, aber das war zuviel. Schnell aus und ab damit in die Änderungskiste.
Die Enttäuschung war schon groß...

Und dann kam der heutige MMM und ich hatte einfach nichts zum anziehen!!! Nichts! Außer... nun ja... also warf ich die *sssst* und *vrrrmmmm* an und nähte ohne anprobieren, ohne abstecken (wahrscheinlich auch ohne zu überlegen... nun ja) drauf los. Viel wars nicht was weichen mußte...

 Und nun: Meine Joana gefällt mir!!! Mal davon abgesehen, dass das auf den Fotos natürlich nicht rüberkommt - andere Geschichte.

Nächtes mal würde ich den Ausschnitt etwas weiter machen und die Ärmel ein klein wenig weiter.
Und den Saum hab ich erst mal nur mit der Overlock genäht und nicht gesäumt... bisher gefällts mir gut. Mal sehen, ob ich es so lasse...
Bleibt mir nur noch, mich bei Cat für die Organisation zu bedanken. Die anderen Mädels (und Jungs?) findet ihr wie immer hier.
Ich düse jetzt mal los - Frl. E und L wollen in der Kita eingesammelt werden. Und heute abend mach ich dann mal die MMM-Runde.

Alles Liebe
Die Pitti

1 Kommentar:

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.