Sonntag, 11. Dezember 2011

Unisex Wichtel

Heute hatte Frl. L. mit ihrem gerade mal einem Jahr ihre erste Weihnachtsfeier - vom Pekip-Kurs. Es war ein wirklich gelungener Nachmittag. Wir haben uns bei Herrn Landmann getroffen - die Lokation ist wirklich zu empfehlen und bei der Menge an Müttern samt Kindern hat sie einen entscheidenen Vorteil: niemand von uns mußte nachher aufräumen oder den Spül übernehmen...
Stellte sich die Frage des Wichtelgeschenkes, denn: wir hatten vorher nicht gelost und damit mußte eine Unisex-Lösung her. Rosa und Blau fielen bei allen Überlegungen weg. Da ich für die Geburtstagsrunde schon meine Luftballonhülle in den Wichteltopf geworfen hatte mußte nun etwas Neues her.
Also hab ich meine erste Pixibuchhülle genäht - und bei der Resonanz war es nicht die letzte. Und: so etwas von schnell und einfach, da freut sich mein Schlafpensum (ist nämlich gestern abend erst entstanden... dumdidum....). Und praktisch ist sie auch noch. Fazit: wir brauchen auch mindestens eine - eher zwei. Für jedes Fräulein eine eigene....

Einmal von außen, mit Gummiband und Knopfverschluss...
...und einmal von innen. Gefüllt habe ich das gute Stück mit Klassikern wie dem kleinen Häwelmann und dem Struwelpeter, denn auch die sind im Gegensatz zu Glitzerfeen und Piraten unisex.
Nächste Woche wird Nachschub für den Shop gemacht - aber nicht morgen. Da feiere ich Geburtstag und nehme mir frei. Jawohl.
Alles Liebe
Die Pitti

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank nochmal, auch wenn es schon etwas her ist. Wir haben ja sogar beide Sachen bekommen, die Luftballonhülle und die Pixibuchhülle. Beides wunderschöne Dinge.
    Lieben Dank und Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.