Samstag, 18. Mai 2013

Freudentänzchen...

Mensch, ihr seid der Wahnsinn! Habt ihr mal auf die Leseranzeige geschaut? Nein? Aber ich...


Höhö...

Ich schreibe sehr gerne, dieser Blog macht mir Spaß. Ich hätte nie geglaubt, welche Bestätigung es sein kann zu wissen, dass es so viele Menschen lesen. Und die Kommentare von Euch sind wie kleine Auszeichnungen - denn immerhin kostet euch jeder Kommentar Zeit. Und wir wissen alle, wie kostbar die ist.
Ich freu mich über jeden einzelnen von euch! Und mehr als 200 regelmäßige Leserinnen und Leser... das hätte ich nicht geglaubt...Danke.

Neben der Option, sich als Leser über Blogger einzutragen gibt es ja auch noch andere  Möglichkeiten, sich einen aktuellen Überblick über Blogs zu ermöglichen... Bloglovin (da sind es auch schon fast 50 weitere Leserinnen und Leser) oder auch feedly, was ich persönlich gerade ausprobiere.
Gerade dadurch, dass ja der Google Reader demnächst eingestellt wird, suchen sich viele von Euch jetzt schon Alternativen - denn auch die wollen erst einmal getestet werden.



Ich beispielsweise hole mir mittlerweile bei vielen Blogs über Facebook die Info, wenn es einen neuen Post gibt. So halte ich es mit der Facebookseite von PittiFours auch - neben dem aktuellen Post gibt es aber auch immer noch Blicke über die Schulter, Tipps und Tricks und und und...


Was macht ihr? Wie bleibt ihr bei euren Lieblingsblogs auf dem Laufenden? Welche Alternativen habt ihr zum Google Reader? Und vor allem: was würde euch das "Verfolgen" noch einfacher machen?
Mich würde interessieren, wie ihr euch organisiert und bei allem was euch interessiert auf dem Neuesten Stand bleibt...

Ein schönes Pfingstwochenende euch allen - meines habt ihr auf jeden Fall schon mal versüßt!

Alles Liebe
Die Pitti

6 Kommentare:

  1. Liebe pitti, ganz herzliche Gratulation, ich kenne diese Freude, ich hatte vor ein paar Tagen auch die 200 geknackt...;-))
    Ich bin vor allem auf meine Blog-Liste angewiesen um neue Posts zu verfolgen. Aber da ich seit kurzem aud facebook bin wird das nun auchnlänger je wichtiger. Bis jetzt war ich jedoch immer bemüht, auf fb nicht genau dasselbe zu bringen wie auf dem Blog....damit es niemandem langweilig wird;-))
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! :-)

    Ich selbst abonniere Blogs via RSS-Feed ins Outlook, das ist für mich am praktikabelsten, weil mein gesamter Mailverkehr, Terminplanung, Adressbuch usw. darin läuft. Allerdings erscheine ich so nirgends in abrufbaren Leserlisten. Addiere also immer noch eine Leserin dazu ;-)

    Liebe Grüße!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen treuen Lesern! :-) Ich lese meine Favoriten über die Blog-Liste von Blogger und öffne dann die Einträge, die ich lesen möchte, einzeln. Ich mag es, den Blog "richtig" zu lesen und nicht über irgendeinen Reader. Mal davon abgesehen, dass ich kein Smartphone habe. ;-) Dafür bin ich jetzt auch Fan von dir auf Facebook und bin gespannt, was du da so alles postest!

    Viel Spaß und Erfolg weiter mit deinem tollen Blog!

    Alles Liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pitti,
    Danke für den Link zu feedly, das koannte ich noch nicht. Habe bisher immer mit bloglovin gelesen und immer nach einem neuen besseren Reader ausschau gehalten. Ich teste nun auch feedly und bin sehr begeistert.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe den Post gerade mit Feedly gelesen:)
    Ist echt super

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern! Die Dunkelziffer dürfte aber noch um einiges höher liegen ;-)
    Ich aboniere von Blogs die mir gefallen den rss-feed und lege ihn in meinem Browser (Firefox) auf der Toolbar in einem Ordner 'Blogs' ab. Wenn ich Lust darauf habe in meinen Lieblingsblogs zu lesen, muss ich nur die Liste durchgehen und sehe sofort welche Artikel neu sind, da beim Lesen der Link zum Artikel anders eingefärbt wird. Schön finde ich daran, dass ich die Artikel direkt auf dem Blog lese und nicht separat und oft umformatiert in einem Reader. Als Leser registriert wird man so allerdings leider nicht!

    Viele liebe Grüße von einer treuen, für dich aber nicht zählbaren Leserin von Marinellas World

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.