Donnerstag, 16. Mai 2013

Bitte recht freundlich...

Der kleine Freund von meinem großen Frl. E. ist im Fotofieber - und das nicht erst seit gestern. Im letzten Jahr gab es deshalb ein fotografisch gepimptes Geburtstagsshirt dank Freezer Paper, in diesem Jahr gab es dann endlich die lang ersehnte Kinderkamera. Aber: für diese dicken Dinger gibt es keine passenden Taschen. Und wenn, dann würde ich sie nicht schön nennen - und praktisch schon mal gar nicht.

Also ist die Kamera kurz vor dem Geburtstag vom Herrn A. hier eingezogen, damit ich ihr ein neues zu Hause auf den Leib schneidern konnte. Jungstauglich - natürlich...
Dunkelblauer Jeansstoff kombiniert mit petrolfarbenden Sternen - die Kombi kann er auch noch tragen, wenn er älter ist.
Klettverschluss und natürlich alles ordentlich doppelt und dreifach gepolstert - wir wollen den jungen Mann ja nicht bei seinen Abenteuern einschränken.
Rückansicht... nicht einfach nur zwei Zierstreifen, nein.
Gürtelschlaufen, damit er das gute Stück bei Bedarf am Gürtel festmachen kann. Und wenn er keinen Gürtel trägt?
Dann gibts noch die Möglichkeit die Tasche via Karabiner an der Hose, Jacke oder Rucksack zu befestigen. Der längenverstellbare Umhängegurt ist übrigens zum abnehmen wie man sieht.
Vorne im Reißverschlussfach ist Platz für ne Speicherkarte oder die Ersatzbatterien - oder eine kleine Tüte Gummibärchen.
Noch einen hellgrünen Stoffbutton drauf um die Besitzrechte zu klären. Ja, bei kleinen Brüdern ist das notwendig.

Schönes Projekt. So etwas mag ich. Auch, wenn es natürlich viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, als einen bekannten Schnitt einfach noch mal zu nähen. Mir gefällt sie - und dem jungen Herrn wie ich hörte auch.
So soll es sein.

Übrigens: eine unserer liebsten Geschichten zum Thema fotografieren ist die vom Pupsenden Pony. Der Indianer heißt "Bitte recht freundlich"  - wer also mal wissen will, welche Gründe es gibt Fotograf zu werden (und was Milchbrüderschaft ist und vieles mehr...) der kann ja gerne mal hier schauen... Großartig.

Alles Liebe
Die Pitti

3 Kommentare:

  1. Die sieht total praktisch aus und würde mir auch gefallen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die Kameratasche ist toll, richtig gut durchdacht und absolut jungstauglich.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Idee - ist wirklich ganz toll geworden !
    LG Nina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.