Donnerstag, 9. Mai 2013

Die Sache mit dem Schuster...

Ihr kennt das Sprichwort: Der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe?

Ich kann euch sagen: mit Greuel musste ich die letzten vier Tage dauernd daran denken...
Ich habe mir nämlich etwas gegönnt. Nur für mich...
Nein, es geht nicht um den Waschlappen, sondern um den Inhalt. Der Waschlappen war die "Notbehausung"...
... von meinem neuen ebook-Reader. Unglaublich. Da nähe ich Taschen wie wild und schleppe das gute Stück die ersten 4 Tage seines Daseins in einem Waschlappen durch die Weltgeschichte!
Ich brauche nicht zu erwähnen, wie peinlich mir das war, oder?
Nun, heute ist Feiertag. Die Damen des Hauses waren - natürlich - sehr früh wach. Und ich hab die Chance genutzt, mal wieder was für mich zu nähen...
Ja, ich weiß. Ich komme einfach an Petrol und hellgrün nicht vorbei...
Schön dick abgepolstert kann dem kleinen gutgelaunten Ding nichts mehr passieren.n
Außen mit Posterstoff, Gummiverschluss, ein wenig Webband und Zackenlitze...
Ein kleines Filzblümchen mit Knopf und Satinbändchen - auch wenns schnell gehen sollte: so ganz ohne Schnickeldi ist ja auch langweilig, gell?
Die Passform ist gut, er geht locker rein und raus, hat aber nicht zuviel Luft.
Ich glaub, dem Kleinen gefällt sein neues zu Hause - und mir auch.
Ich hätte es nie geglaubt: ich finde echte Bücher aus Papier spitze. Aber: seit mehr als 4 Jahren komme ich nicht mehr wirklich zum Lesen. Mal ein Magazin hier und da, eine Zeitung. Aber dann ist Schluss. Nachts im Bett, wenn ich mal wieder nicht schlafen kann, da will ich nie das Licht anmachen, um Hr.M. nicht zu wecken... Aber eigentlich bin ich ein Bücherwurm. Schon immer gewesen. Und ich habe es vermisst.

Und dann habe ich angefangen, mir ein ebook auf meinen iPod touch zu laden - und das Buch war innerhalb von wenigen Tagen (äh... Nächten) ausgelesen - und ich war zufrieden. Leider ist der iPod auf Dauer keine angenehme Alternative. Sehr klein, hoher Energieverbrauch, dafür relativ schwer und und und... Und da hab ich angefangen, mich über ebook-Reader zu informieren.
Und die Infos waren auch bitter notwendig. Ich hab mir die Auswahl nicht leicht gemacht. Habe viel gefragt und probiert, Formate verglichen (sowohl vom Gerät als auch von den ebook-Dateien) und gefühlt (ja, die Haptik sollte man nicht aus den Augen verlieren). Und jetzt hab ich ihn und er macht mich sehr glücklich. Er ist bleuchtet, ich kann mit ihm direkt via WLan aus vielen Bookstores einkaufen... Wir verstehen uns gut. Die ersten zwei dicken Schinken sind schon ausgelesen - und es ist noch Platz für 2000 andere Bücher drauf!

Mit diesem Teil nur für mich reihe ich mich heute mal bei RUMS ein - Rund ums Weib. Soll heißen: hier finden sich viele handgemachte Ideen von Frauen für sich selbst. Einen schöne Plattform, auf der ich immer wieder gerne stöbere...

Alles Liebe
Die Pitti

13 Kommentare:

  1. Oh da darf sich der Kleine aber freuen!
    Die neue Behausung ist wunderschön!
    Naja so ein Umzug von der Bruchbude in ein Luxusloft ist ja auch genial!;-)!
    Dann noch viele spannende gemeinsame Seiten wünsche ich Euch!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Schön geworden, die Behausung. Schicken Bildschirmschoner hat Dein Kleiner.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. So schön! Ich liebe Petrol und so mit Hellgrün wirkt es echt toll, auch der Strukturstoff, hach!
    Ich will das auch! Alles! Auch den Reader!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. So ist das doch immer! Verschenke an alle möglichen Menschen tollste Täschchen und renne selber mit billigen Werbegeschenken herum ;-)
    Schön, dass du heute Gelegenheit für "Was Eigenes" hattest. Wofür sind die Feiertage da...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbkombi ist soooooooo genial. Das muss ich mir merken. Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. hihi...das kann ich mir ja lebhaft vorstellen...aber nun hat er ja eine wunderschöne behausung...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  7. Haha...die Idee mit dem waschlappen ist ja verrückt. Muss man erstmal drauf kommen...
    Das Täschchen ist toll geworden! Und schnickeldi muss sein, stimme ich dir zu!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  8. Hehe :) Jetzt will ich auch nen eBook Reader nur damit ich auch so eine tolle Tasche dafür machen kann!
    Die Farben gefallen mir richtig gut!!!

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  9. Wofür Waschlappen gut sein können! Manchmal braucht man eben eine Notunterkunft.
    Das neue "Heim" ist allerdings viel schöner! lg, éva

    AntwortenLöschen
  10. oh man, ich hätte mich grad fast kaputt gelacht... er wohnt in einem Waschlappen ... ist das genial :-)
    aber das neue Heim gefällt ihm sicher auch viel besser !! ich finde es jedenfalls klasse :-)
    Viele Grüße
    Jumanojo

    AntwortenLöschen
  11. So ein schöner eReader (kann ich auch als Buchhändlerin nur unterstützen!!!) besitzt nun ein noch viel schöneres Heim! Sehr schön! Und eine gute Idee für meinen kleinen Lesezwerg, der nochnichtmal einen Waschlappen gesehen hat bisher.

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. witzig... mir ging es ganz genauso. ich hab früher auch so gerne und viel gelesen und jetzt hab ich auch abends im bett lust auf ein buch, aber licht an? nö.... hab mich auch für einen ebookreader mit licht entschieden und bin gerade bei der zweiten trilogie... herrlich... unbeschreiblich.... endlich wieder lesen... das ist einfach toll :)
    meiner hat allerdings noch keine tolle hülle sondern auch nur eine notbehausung :)
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  13. Ach das ist ja super! Genauso geht es mir auch oft ;)
    Total hübsch deine Hülle <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.