Mittwoch, 22. Mai 2013

Blümcheninspirierter #Me Made Mittwoch

Zu allererst einmal lieben Dank für euren Input zur Reader-Frage. Ich find es spannend zu sehen, wie viele unterschiedliche Möglichkeiten es gibt - und schön zu wissen, dass es noch so viel mehr Menschen gibt, die hier regelmäßig mitlesen.

Jetzt aber mal schnell zum Thema selbstgemachte Klamotte - nur für mich. Wunderbar. Inspiriert wurde ich diesmal von Meikes Blümchenmonat Mai, für den mittlerweile schon zwei neue Teile für meine Warm-Wetter-Garderobe von der Maschine gehüpft sind. Hier hab ich schon mal einen kurzen Überblick über meine Pläne diesbezüglich gegeben. Das nächste Treffen ist am kommenden Montag wenn ich nicht irre und ich hoffe bis dahin ein paar neue Erkenntnisse beisteuern zu können.

Heute starte ich mit ein paar Blümchen-Details auf meiner neuen Mamina. 
Mal wieder in blau. Ich kann nichts dafür! Blau ist einfach meine Farbe!!! Ich mag den Schnitt. Er ist gemütlich unt sieht trotzdem nicht nach Sack aus. Ich trags überall - auf dem Spielplatz und im Büro.
Der Hauptteil ist ein dünner Jersey von Trigema. Er fühlt sich toll an, verzieht sich nicht und ist nach mehr als 10 Wäschen noch nicht mal ansatzweise pillig. Dafür die volle Punktzahl. Er dehnt sich nicht sehr, aber das macht hier nichts aus. Wohl benötigt er ein Unterkleid, vor allem bei der langen Länge. Aber auch das ist im Schrank auffindbar.
Für die Blende oben und den Saum unten hab ich die abstrakten Blümchen genommen... in der Dosierung gefallen sie mir wirklich gut. Leider kann man auf ihnen die mühevoll abgesteppten Biesen nicht sehen, aber ein wenig Schwund ist immer. Das Bindeband ist aus dunkelblauem Schrägband mit weißen Punkten.
Zuerst war ich mir nicht sicher, ob die Schulterlösung so stimmt. Tut sie und gefällt mir wirklich gut.
Das Kleid hat Originallänge - ich habe unten einfach 18cm Jersey gegen die gleiche Länge Baumwollblümchen getauscht und noch eine Zackenlitze drangegeben. Schöne Länge. Und auch die Kombi von Blümchen und Zackenlitze geht hier... Spitze wäre mir schon wieder zu liebreizend gewesen...
Kann ich euch nicht vorenthalten: meine neuen Schuhe. Ich find sie so toll! In blau... und ja, das ist pinker Neon hinten. Und eigentlich mag ich kein Neon. Aber mit Neon ist es wie mit Glitzer... auf die Dosierung kommt es an. Und hier finde ich es einfach nur... MEINS!
Fazit: ein neues Lieblingsteil - das ich auch schon wieder in Gr.M genäht habe! Mein Ego macht Luftspünge. In Kaufklamotten trage ich größer. Bequem und alltagstauglich, schön und trotzdem ich, sportlich und weiblich... ich bin dafür. Ich hab mir schon ein weiteres zugeschnitten. In Flaschengrün... huiii! (Ja, ich kann auch anders als blau...) Aber: zuerst werden die Blümchenpläne umgesetzt... soviel Zeit muss sein.

Weitere schöne Damen in selbstgemachter Kleidung findet ihr wie jeden Mittwoch hier beim Me Made Mittwoch Blog. Ich danke wie immer für die Organisation.
Für mich hat diese Plattform dazu beigetragen, dass ich mittlerweile fast immer und wie selbstverständlich in selbstgenähter Kleidung auf die Straße gehe - obwohl das sonst niemand in meinem Umfeld tut. Man sieht, dass ich Selbstgenähtes trage und wo ich früher noch unsicher war wird es mittlerweile einfach als mein Stil angesehen und ich fühle mich gut drin. Nicht verkleidet, einfach ich. An dieser Stelle also ein herzliches Danke!

Alles Liebe
Die Pitti

16 Kommentare:

  1. Wow, einfach wunderbar toll!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber ein schönes Outfit! Also das blaue Kleid und die blauen Schuhe dazu! Sehr süß auch das gepunktete Bändel. Bei mir gibt's auch gerade eine blaue Phase - wie fast immer im Frühjahr...

    Herzlich
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Einfach perfekt! Eine Kombination Webstoff/Jersey hätte ich nie gewagt, wenn sie mir überhaupt eingefalen wäre - so sieht es nun richtig bequem aus.

    Fühl Dich wohl!
    (Und ich muss mir diesen Schnitt vielleicht doch noch holen?)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. deine mamina gefällt mir ausserordendlich gut und sie steht dir auch prächtig!
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  5. Mmmhh... Das gefällt mir auch. Sieht sehr bequem und kuschelig aus und liebevoll genäht. Deine Idee mit der zackenlitze gefällt mir. Denn das mit Spitze sehe ich auch so... Und, schicke Schuhe!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Superschön! Jetzt wo ich es hier so sehe, muss ich wohl auch mal eine lange Version der Mamina nähen. Deine Version gefällt mir seeeehr gut ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. liebe pitti..auch von mir volle punktzahl :-) du siehst total klasse aus in deinem Outfit!!
    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wunderbar! Blau ist deine Farbe!
    Und ich bin ganz verzückt von den Schuhen.
    Herzlich, Frau Kirsche

    AntwortenLöschen
  9. suuuper Toll. Ich mag den Schnitt ja eh dolle, auch wenn ich ihn noch nicht genäht habe. Die Kleidvariante steht dir super gut. Kompliment an dich.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich, wirklich schön! Würd ich eins zu eins übernehmen!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Wow, da passt alles zusammen. Auch die vielen Fotos sind für mich gut, weil ich immer noch vor der Entscheidung stehe "soll ich oder soll ich nicht" :)

    Viel Spaß mit deiner Mamina,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  12. Hui das blau kenne ich. Habe ich auch in Mamina vernäht aber noch schriller. Deine Blümchen passen sehr gut und die Zackenlitze passt sehr gut. Steht Dir!!! Ich ziehe auch meine genähten Sachen an, wenn andere sagen... der schnitt aber bitte nicht so bunt. LG Alex

    AntwortenLöschen
  13. Total schön geworden! :) Und die Farben! :):)

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Shirt. Coole Schuhe!

    Ich stehe ja auch auf blaue Schuhe. Magst du verraten, was das für welche sind? *klimper*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn du so lieb klimperst ;-)
      die hab ich bei Kämpgen gekauft - ist ne Eigenmarke von denen. Gibt es auch noch in Blau mit neongrün...

      Löschen
  15. Hammerschöne Tunika und genau meine Farben... ich würd sie sofort nehmen...
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.