Samstag, 6. April 2013

Zweilagenrock #Probenähen

Einige von euch haben es sicherlich schon gesehen: Julia von Lillesol und Pelle hat ein neues eBook für Mädels rausgebracht. Den Zwei-Lagen-Rock. Ich dürfte schon mal vorab Probenähen und muss sagen: ein Basicschnitt, der schnell genäht ist und trotzdem ordentlich was hermacht...
Für das große Frl. E. in coool... und Gr. 128.

"Resteverwertung": der Jeansstoff ist von einer zu kleinen Hose von mir. Ist dem Ausmisten zum Opfer gefallen. Und der Unterrock ist Bettwäsche vom Möbelschweden...
Die Sache mit dem Unterrock ist einfach, aber effektiv. Und das Ganze braucht nur zwei Schnitteile - ohne Taschen. Jedes zwar 6 mal, aber hey, das geht ratzfatz!
Schön ist auch die Lösung für den Gummibund - da kneift nichts und niemand braucht beim Anziehen zu helfen.
Rock am Kinde... Geht bis knapp übers Knie. find ich gut, meiner Meinung nach muss es gar nicht kürzer sein wenn die Weite stimmt.
Der Rock ist oben schön schmal und unten weit - ideal zum Spielen...
Und weil ich mit dem Pferdestoff bei der großen Dame dann doch ins Schwarze getroffen habe.... dürfte ich auch noch das passende Primavera-Oberteil nähen. Aber das ist eine andere Geschichte, und soll ein andermal erzählt werden...
Den Zwei-Lagen-Rock findet ihr wie immer bei Julia im Shop - bis morgen, 7.April, sogar noch zum Einführungspreis.
Der Frühling wirft seine Strahlen voraus - und wenn nicht, dann wird der Rock eben weiterhin mit Strumpfhose und Stiefeln getragen. Da kenn ich nichts!
Das kleine Frl.L  wünscht sich jetzt einen Regenbogenrock - jede Rockbahn in einer anderen Regenbogenfarbe... nun denn... Vielleicht wartet ja dann am Ende des Regenbogens ein Topf voll Gold statt einer vollen Windel..;-)

Julia, danke fürs Probenähen - ich hatte mal wieder viel Spaß.

Alles Liebe
Die Pitti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.