Donnerstag, 4. April 2013

Kleiner Ausflug...

Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes posten. Bunt, aus Stoff, lustig und irgendwie laut. Und dann hab ich die Fotos von unserem Osterurlaub gesichtet und dachte mir, ich nehme euch einfach mal mit... ein kleiner Ausflug ins Bergische Land...
Meine Schwiegermama besitzt dort ein Häuschen, fürs Wochenende, für den Urlaub, für die Auszeit. Mein verstorbener Schwiergervater hat es selbst gebaut. Es liegt direkt am Wald, manchmal kann man morgens die Rehe in dem riesigen Garten sehen. Kein Internet, kein Fernsehen...

1. Blick aus dem Panoramafenster aufs Bergische ... 2. Frl. E. im Wald mit Blick auf das Haus. Hier endet der Garten...
1. Der rote Küchenschrank, der die gesamte Küche in seinen Bann zieht. Er ist alt und wunderbar... 2. Ich liebe diese blauen Stühle. Nirgends sitze ich so wie hier... 3. Liebe zum Detail: alte Porzelanknöpfe für den weltschönsten Schrank.
1. Jedes Teil erzählt eine Geschichte. Tonkrüge... 2. Das Ofenbesteck für den Kamin... 3. Getöpferte Deckenlampen - auch über dem riesigen massiven Holztisch... 4. Schüsseln und Geschirr in allen Formen, Farben und aus allen Regionen...
1. Ein riesiges Sandpendel - unglaublich, wie sehr es einen beruhigen kann... 2. Zusammengesammelte Deko, über Jahre hinweg. Und doch scheint alles zusammenzupassen... 3. Ist dieses Sofa nicht ein Traum?
1. und 2. Sahne wird hier noch mit der Hand geschlagen. Einfach weils schön ist.
1. In dem riesigen Garten machten wir Samstag abend unser eigenes Osterfeuer. Nur wir vier und die Schwiegermama. Mit Stockbrot. Und sternenklarem Himmel... 2. Mein Herr M. Was der ehemalige Feuerkünstler wohl in den Flammen sieht?
1. Wald und Wald und Wald... 2. Fundstücke - eine kleine Auswahl... 3. Ob Wurzeln oder Kletterbäume... 4. Überall gibt es was zu entdecken. Und dabei hört man nur den Wald. Und die Kinder lachen.
1. Die ersten Frühlingsboten gesehen - obwohl am Ostersonntag noch die ein oder andere Schneeflocke ihr Unwesen getrieben hat... 2. Gar nicht weit gibt es eine Quelle mit Trinkwasser. Hier füllen wir unsere Flaschen. Kein Wasser schmeckt so wie dieses. Wunderbar... 3. Die Minustemperaturen lassen den Tropfenregen der Quelle gefrieren - kleine Diamanten in freier Natur...
4 Tage raus und wir sind irgendwie wieder ein wenig mehr geerdet. Am Montag kamen noch Freunde vorbei - da hallte Lachen und Schwatzen von allen Wänden. Vielleicht sind wir auch ein wenig wieder auferstanden an diesem Tag...

Und das nächste Mal gibt es wieder was Genähtes - ein paar Ostergeschenke der besonderen Art beispielsweise.

Alles Liebe
Die Pitti

6 Kommentare:

  1. Sooo schöne Bilder. Ich bin fast ein wenig neidisch unsere Ostertage waren leider nicht so idyllisch...aber genau SO hätte ich sie mir auch gewünscht. So toll.

    GLG Mandy

    AntwortenLöschen
  2. wow, Du machst mir Konkurrenz, tolle Bilder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, keine Konkurrenz. Nur ein neues Objektiv. Und zwar genau so eines, wie du mir empfohlen hast. Das macht die Fotos. Ich bin selbst ganz angetan. Besonders die Portraits... hach...
      Ich muss unbedingt bei dir den Termin für das Großfamilienshoooting machen fällt mri dabei ein. Ich ruf dich an.

      Alles Liebe
      die Pitti

      Löschen
  3. Das scheint ein besonderer Ort zu sein. Wunderschön!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs nachträgliche mitnehmen. :-)
    So habe ich das bergische auch noch nicht gesehen.
    Aber es sieht wirklich nach viel Ruhe und Erdung aus!
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Ein herrlicher Ausflug an einen offenbar ganz besonderen Ort! Macht mir ein bißchen Heimweh nach Wald... Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.