Dienstag, 12. März 2013

12 von 12 im März

Auch heute bin ich wieder mit dabei und habe für euch 12 Bilder vom 12.Tag im März gesammelt, damit ihr mal ein wenig hinter die Kulissen schauen könnt. Die Idee stammt von Fr. Kännchen - und dort findet ihr noch viel mehr Einblicke in das ein oder andere Leben.

Da in diesem Monat der 12. schon wieder ein Dienstag ist und der Dienstag immer ein langer Tag im Büro hab ich versucht, ihn trotzdem etwas bunter zu machen als den letzten grauen Vertreter...
1... langes, dickes, welliges, wunderschönes Haar gebürstet und gekämmt...
2... und gebändigt. Hmmm... mag ich - auch wenns noch keine 7.00 Uhr sind.
3... Bei den etwas kürzeren, dünneren, struppigeren Haaren gelingt das noch nicht ganz so gut. Aber es passt zur kleinen Frau Düsenwind.
4...Ping! Kurz vor "Aus dem Haus" noch einen Verkauf bei DaWanda bekommen und bestätigt - mit eiliger Lieferung. Nun denn....
5...Fummeldom rein ins Seidenpapier... Rechnung ausgedruckt...
6... Schlöppchen drum, ein paar nette Worte und die Visitenkarte und dann mitgenommen. Irgendwo in der Mittagspause findet sich sicherlich eine Post.
7... Beim Autoöffnen das halbe Auto unter Schnee gesetzt... Doooooof!
8... Aber bei dem Schneechaos geht der ohnehin durch jede Ritze. Aber seht ihr: noch nicht mal 8 und schon hell!!! Tätäää!
9... So schnell es die Witterungsverhältnisse zulassen ab ins Büro. Den Blick auf die graue Wand kennt ihr ja schon vom letzten Mal. Ein bunter Liebling - und das schon sehr lange - ist mein Kalender. Vielleicht sollte ich mir mal wieder eine neue Hülle nähen. Aber ich hänge an ihr... ist schon der zweite Kalender drin und ich hab mich noch nicht satt gesehen...
10... in der Mittagspause nicht nur zur Post, sondern auch noch ins städtische Stoffgeschäft. Gestern abend faltterte noch ein neuer Auftrag rein - und altrosa Blümchen hatte ich einfach nicht hier. So etwas. Dabei war doch gerade am Sonntag Stoffmarkt. Aber rosa Blümchen... Schande.
11... Dann mit vielen vielen anderen mit der Bahn zum Auto, mit dem Auto über Spiegeleis-Straßen nach Hause, die Kinder geknuddelt und ins Bett gesteckt (die waren nach über einer Woche das erste mal wieder in der Kita und dementsprechend schläfrig...)
12... und jetzt muss dieser Kerl dran glauben. ich habe nämlich tatsächlich einen Schoko-Osterhasen gefunden, den ich trotz meiner 37.634 Allergien essen darf. Er wird nicht der Einzige bleiben...harhar....Ich habe einige Jahre nachzuholen!!!
Und während ich diesen Schokokerl verzehre werde ich mir etwas ganz und gar wunderbares anschauen. Ich hab es bestimmt schon 100 mal gesehen und bekomme nicht genug. Für euch gibt es das heute als kleine Zugabe - sozusagen Bild Nr. 13
Denn: Frl. E. hat mit ihren gerade mal 5 Jahren einen neue Leidenschaft. Sie macht Stop-Motion-Filme. Nachdem Hr. M. ihr einmal gezeigt hat, wie sie über den PC die Kamera auslöst, erinnerte sie sich an die Sendung mit der Maus und dem Making-off von Shaun dem Schaf ... und verschwand im Wohnzimmer. Allein. Und ca. 150 Fotos später ist dann dieser kleine Film rausgekommen. Ich bin so stolz - vor allem, dass ich ihn euch hier zeigen darf.
Dazu sei gesagt: ich habe selber 10 Jahre lang TV gemacht. Konzept, Regie, Aufnahmeleitung, Schnitt, Moderation... das komplette Programm. Es war eine Herzensangelegenheit und zu sehen, wie die Große mit Feuereifer und einem unglaublichen technischen Verständnis rangeht finde ich ... nun ja, es macht mich stolz und glücklich - und ich sehe mal wieder einen kleinen Teil von mir in meiner Tochter...

Alles Liebe
Die Pitti - schokomampfender Weise....

5 Kommentare:

  1. Huhu. Komisch, ich seh gar keinen Film. Bin aber gespannt, was das Fräulein da gemacht hat. Schaue morgen noch mal rein. Einen schönen Abend wünscht
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Also, der Film ist beeindruckend! Jetzt ist mir auch die graue Wand beim letzten "!2 von 12" klar...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Der Film ist ja klasse und lass ihn dir schmecken den schokigen Hasen... Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Wow, du kannst echt stolz sein auf deine Große!! Das hat sie ganz super gemacht!!! Grüße aus Hessen

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool mit dem Film. Bei mir im Reader war er nicht zu sehen, aber im Blog jetzt. Schön!
    Und super mit dem Hasen. Guten Appetit!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.