Freitag, 30. November 2012

Advent, Advent...

die Zeit rennt! Am Sonntag wird die erste Kerze angezündet, morgen das erste Türchen geöffnet...

Entschleunigen... das wär schön...

Ein wenig zur Besinnlichkeit werde ich hoffentlich mit dem kleinen Adventsgruß beitragen, der gleich an eine liebe Freundin verschenkt wird. Sie ist Pastorin und probt auch heute - an ihrem Geburtstag - mit den Kindern für das Krippenspiel an Heilig Abend. Natürlich ist Frl. E. mit dabei! Deshalb gibt es hier auch bald noch ein Engelkleid zu sehen, denn Frl. E. verkündet große Freude...

Jedenfalls ist ein kleiner Adventsgruß wirklich schnell gemacht. 4 Teelichter, Tape, eine Streichholzschachtel, evtl. noch ein wenig Pappe und ein Lackstift. Fertig.
Der Adventskranz im Miniformat... zum überall hinstellen.
Erklärt sich von selbst, oder? Tape um die Teelichter (ich hab die Großen genommen), Stern ausgestanzt, durchnummeriert und aufgeklebt. Streichholzschachtel bekleben... hierbei drauf achten, dass ihr natürlich NICHT über die Seite mit dem Anzündepapier klebt... dann macht ihr nämlich eine Neue. Ich spreche da aus Erfahrung.
Zum Verpacken hab ich sie übereinander gestapelt.Damit sie nicht ineinander verrutschen ist einfach quadratisch geschnittene Pappe dazwischen. Das gibt dem Ganzen ein wenig Halt.
Ein wenig Folie drum - sonst fällt es ja doch auseinander... - Schlöppchen und Kärtchen mit ein paar netten Worten. Fertig ist das Adventsmitbringsel.
Jetzt tüftele ich nur, wie ich so einen Turm heil verschicken kann...ich wüßte da ein paar liebe Menschen in Berlin, die sicherlich noch an der ein oder anderen Stelle ein Kerzchen gebrauchen könnten... 

Jedenfalls genau das Richtige für die gerade stressige Zeit vor dem Weihnachtsmarkt am 8. und 9.Dezember. Schnell gemacht, Freude gebracht... Besinnlichkeit? Nun ja...
Aber dafür gibts ja auch was... einen Adventskalender der besonderen Art: Sieben Sekunden Besinnlichkeit beim Öffnen jedes Törchens... Glaubt ihr nicht? Also ich probiers aus ab morgen... Mehr dazu unter www.sieben-sekunden.de

Alles Liebe
Die (Weihnachtslieder-trällernde) Pitti

9 Kommentare:

  1. Das ist ja toll!! Mach ich dir gleich nach, darf ich? Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich! Schön, wenns dir gefällt!
      Alles Liebe
      Die Pitti

      Löschen
    2. Super, danke, kannst morgen abends mal bei mir reingucken - werde dich verlinken!
      Lieben Gruss
      Fabienne

      Löschen
  2. Sehr hübsch, so schlicht, so einfach, so nett.

    Auf's Engelskleidchen bin ich gespannt. Ich hab 20 Stück genäht, von daher eher einfach gehalten.

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 20! oh mein G...
      Nein, maximal 2. allerdings wohl auch recht einfach... bis jetzt in der Planung...
      Wann machst du das denn bitte alles... 20 Kleider... wow...

      alles Liebe
      Die Pitti
      20!

      Löschen
  3. oh, die sind schön! Und wenn ich, die NULL weihnachtliche Veranlagung hat,das sage, muss das wohl was heißen ;-)
    Aber ich mag ja solche schlichten Schmuckstückchen sehr!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Der ist echt toll.. und wir machen sogar am 2. und 3. AdventsWE einen Markt.. keine Ahnung was wir uns dabei gedacht haben, aber nun müssen wir da durch und wenn ich mir den Laden so anschaue, wird das ne arbeitsreiche Woche(n).. lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Coole Idee... die muß ich mir aber für nächstes Jahr merken. Bin nämlich heute erst auf deinen Blug gestoßen!
    Grüße
    Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Erstmal vielen Dank für die tolle Idee! Kurz vor Weihnachten hat unserer diesjähriger Adventskranz aus Nadeln leider schon schlapp gemacht, war wahrscheinlich einfach zu warm in der Wohnung.Hab dann einfach kurzerhand deinen spontanen Adventskranz umgesetzt und den alten nadelnden Kranz vor die Tür gesetzt. Beste Grüße Veronika

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.