Sonntag, 14. Oktober 2012

Ruhe...

...haben wir gebraucht, und Ruhe haben wir uns genommen. Und damit es auch richtige Ruhe war, blieb es auch hier ruhig.
Mal rauskommen, Familienzeit, wir vier mal wieder ganz nah zusammen... das war notwendig. Jetzt kann uns der Alltag wiederhaben...
Heute mittag, beim Sichten aller Fotos, fiel mir auf, wie viele selbstgenähte Dinge doch mit in unseren Urlaub gereist sind...
...Minutenmützen und Wendemützen nach den eBooks von Klimperklein...
...die gefütterte orangene Fleecejacke mit dem Hundefutter, die ich damals als erstes Projekt für Frl. L. nach einem Burdaschnitt genäht habe und die die kleine Schwester jetzt mit großer Liebe trägt...
...oder auch die Muschelsammeltasche oben bei Frl. L, nach einer Idee von myMaki aus ihrem Buch "Sommer, Sonne, Fräulein sein" mit dem Netzboden...
...Fleecekleidchen nach dem Amelieschnitt und natürlich die geliebten Knickebocker von Madame Jordan. Gerade die waren bei dem wechselhafen Ostseewetter genial - Strumpfhose drunter oder nicht, Gummistiefel schnell an oder einfach nur die Schlappen oder Barfuß im Sand? Alles war möglich...

Der Ostseewind hat auch meinen Kopf gelüftet und nach der Phase der Veränderungen habe ich das Gefühl, ich könnte einen Weg finden, der mir entspricht... welcher das sein wird ist mir leider noch nicht klar, aber man soll auch nicht zuviel auf einmal verlangen, oder?

Zu Hause überraschte mich dann ein kleines Päckchen von Fabienne  aus der Schweiz. Heute morgen packte ich es dann in Ruhe aus... was drin war zeige ich euch morgen... eine wundervolle Idee in einer wunderbaren Umsetzung.

Alles Liebe
Die Pitti - die jetzt mal den Wäschebergen das Schwimmen beibringt...

2 Kommentare:

  1. Schön, dass ihr euch die Ruhe nehmen konntet, die ihr brauchtet! Wenn man dem Alltag entfliehen kann, um mal wieder alles (in Kopf und Herz) zu sortieren. Dass viel Selbstgenähtes dabei war, fiel mir sofort auf, sehr schöne Mützen habt ihr alle!! Und die orangene Jacke sieht auch total gemütlich aus. Schön, wenn man so etwas innerhalb der Familie vererben kann. :-)

    Ich hoffe, du findest den Weg, der dir entspricht, vielleicht gehst du ja auch schon mitten drauf?!

    Ich bin gespannt, was in deinem Päckchen war und sende liebe Grüße ins geliebte Rheinland,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Tag die Dame,
    das sieht nach einer wundervollen Familienzeit aus, die Ihr Euch redlich verdient habt! Ich freu mich, dass Ihr ein paar tolle gemeinsame Genießer-Tage hattet, und wünsch Euch, dass Ihr ganz viel Energie tanken konntet für alles, was nun ansteht!
    Alles Liebe
    Catrin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.