Dienstag, 2. Oktober 2012

Hier kommt die Maus...

Spätestens seitdem ich das Lieblingsshirt für Frl. L. mit Freezerpaper gepimpt habe ist ja klar: Frl. L. Herz schlägt für die Maus und den Elefanten.
Mittlerweile erläuchtet ein kleiner blauer Elefant die Nacht, das Shirt ist im Dauerwäschen-Einsatz... und das kleine Frl. L. hatte Geburtstag und wünschte sich eine "Smuuuuuuse Maus". Aha... also ein Plüschtier. Aber im Laden beim Probe"smuuuusen" war dann schnell klar: aus Plüsch sollte sie nicht sein...
Und da ich weiß, dass Frl. L. ihre Nase genauso gerne an Frotteehandtüchern reibt wie ich, habe ich aus ebendiesen eine Maus für ihren Ehrentag genäht...


Die Gute sieht nur so schief aus, weil sie auf der Leine hängt. Ich hab sie absichtlich nicht prall gefüllt, sondern sie sehr weich gelassen. So hat sie eher was von einem dünnen Kissen....
Hier kann mans gut sehen - relativ platt die Gute... aber gerade das ist genau das, was diese große Liebe ausmacht.
Schwänzchen von hinten zum "um-den-Finger-wickeln"...
Große freundliche Augen - auch aus Frottee... nur die Pupille ist aus schwarzem Samt.
Noch einen Blick auf die Rückseite... Fertig.
Ich brauchs nicht zu sagen, dass sie Frl. L. ein Loch in den Bauch gefreut hat. Ohne Maus gehts nicht mehr ins Bett, oder auf Reisen. Selbst ihr neues Laufrad hat vorne ein Körbchen (das zeige ich euch natürlich auch noch - *schreib mit auf die lange Will-Zeigen-Liste*), in dem die treue Begleiterin immer dabei ist...

Kind glücklich, Mutter zufrieden.
Mehr kreative Leistungen könnt ihr wie immer dienstags beim Creadienstag finden. Ich danke für die Organisation und bewundere heute abend in aller Ruhe die vielen bunten Ideen, die dort immer sprudeln.

Alles Liebe
Die Pitti

10 Kommentare:

  1. Die würde auch sehr gut zu unserer Maussammlung passen... hier gibts nämlich auch so ein paar Fans...*grins*

    LG
    Mamchen

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wunderschön!
    Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  3. einfach toll!!! da kann ich die freude deiner kleinen verstehen!!

    lg von der katrin

    AntwortenLöschen
  4. Die Freude der Kleinen kann ich mir richtig vorstellen! Ich mag die Maus auch & finde sie vor allem sehr dekorativ. Die könnte selbst mich (bei Bedarf) zu Applizieren bringen!
    Ich hoffe, dir gehts gut, trotz Urlaubsvorbereitungen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Toll gemacht! Na dann viel Freude beim smuusen. Liebe Grüsse Fabienne

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar. Da kann ich mir das große Freudestrahlen aber nur zu gut vorstellen.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  7. Wie toll, die würde meiner Kleinen durchaus auch gefallen...! :)

    AntwortenLöschen
  8. Wie süüüüüß! Ich will auch eine Smuuuusemaus! Tolle Idee, auch deine Materialwahl finde ich super. Danke für das Lächeln. :)

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, ich habe morgen Montag um 08h30 eine Überraschung für dich auf meinem Blog.
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.