Donnerstag, 20. September 2012

Des weiteren: Fahrradtaschen...

Die letzten Tage sind noch ein paar Fahrradtaschen entstanden. Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Ein Kundenauftrag: In Lila mit ein wenig blau. Zugegeben: das war meine erste Lila Fahrradtasche. Bisher besaß ich nämlich kein lila Wachstuch. Jetzt hab ich neben diesen beiden Wachstuchvarianten aber noch ein paar andere in lila da - das mir eine Farbe so komplett durchgegangen ist...tsss...
Futter in flieder....
Das L in ein wenig türkisem Blumengeschnörksel und mit rosa unterlegt. Gefällt mir gut.
Noch die Rückseite, will euch ja nichts vorenthalten...
Und dann hab ich da vor einiger Zeit eine beschichtete Tasche gefunden, deren Motiv ich so Zucker fand, dass ich sie einfach mitnehmen mußte. Gut, der Anschaffungspreis von einem Euro war übersichtlich, zugegeben. Dann hab ich die Tasche auseinander genommen und erst einmal die Teile, die ich nicht benötige, einem kleinen Härtetest unterzogen. Ich geb mir ja nicht Mühe und vernähe die Tasche und im nachhinein ist das Material so schwach, dass sie direkt wieder kaputt geht... nein... Und dann gings an die Hühner...
Farbkombi wieder in rosa und grün, ähnlich wie gestern.
Also ich hab das Hühnchen mit seiner Blume und dem hellen gelb im Hintergrund direkt in mein Herz geschlossen.
Grünes Vichy zum Füttern und schon ist eine runde Sache draus geworden.
Das Lila-Exemplar hat sich direkt auf den Weg zu seiner neuen Besitzerin gemacht, das Hühchen-Täschli hat seinen Platz in meinem Regalfach beim Kreativen Fach in Neuss bezogen und wartet dort auf seine Bestimmung.

Fahrradtaschen nähe ich mittlerweile wirklich gern... zugegeben: die ersten waren ein Kampf. Aber dann wurde hier ein wenig am Schnitt gefeilt, dort eine andere Technik und so weiter... Wie das so ist mit Schnitten, die man selbst gemacht hat. Die leben einfach.
Und nach der x-ten Fahrradtasche kann ich nun endlich sagen: hat Spaß gemacht. So soll es sein.

Alles Liebe
Die Pitti

6 Kommentare:

  1. Mensch, Pitti! Du warst ja mal wieder wahnsinnsfleißig! Ich bin froh, wenn ich hier mal mit meinen Kissen vorwärts komme und Du nähst derweil nebenbei mal ein paar (!!!) Fahrradtaschen. Manchmal frustriert das Nähen wirklich sehr...

    Die Tasche in lila ist übrigens mein absoluter Favorit. Da kann das Huhn noch nett gucken. Hast Du Dir den Schnitt selbst erstellt?

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den hab ich selbst ausgedacht. Wobei: soooo viele unterschiedliche Arten Taschen zu nähen gibt es ja nicht. Irgendwo wird sicherlich jemand auf die gleiche Weise eine Tasche nähen. Aber sie ist nach meinen Wünschen entstanden, die Maße wurden lange ertüftelt und auch Verstärkung und Eingriff oben haben einige Probeläufe hinter sich, bis sie so waren, dass ich nicht nur vom Aussehen her sonder auch von der Qualität zufrieden war.

      Alles Liebe
      Die Pitti

      Löschen
  2. Ne...nicht schon wieder so tolle Täschchen...!
    Danke für den Link...

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Die Taschen sind toll geworden! Das Huhn finde ich auch einfach klasse, das muss bestimmt nicht lange auf seinen neuen Besitzer warten :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, schön dich gefunden zu haben, da bleibe ich gerne "hängen". Schau doch auch mal bei mir rein, da läuft gerade eine Verlosung und mich nähme Wunder wie "Kartoffel" auf "kölsch" gesagt wird;-))
    ein "chorbji" lieber Grüsse aus der Schweiz
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  5. Die gefallen mir auch suuuuuper! Besonders der Stoff mit dem Hühnchen ist ja cool! Wo gibt es den denn? ;) Damit wüsste ich schon etwas gaaanz tolles anzufangen!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.