Dienstag, 25. September 2012

Creadienstag digital

Heute ist wieder einmal Creadienstag - ein schöner Grund zu zeigen, an welch kreativen Dingen man denn heute so schraubt.
Hier ist gerade eine Zeit des Umbruchs und egal welche Art von Umbruch es ist: sie fressen immer Zeit. Immer. Mein kleines feines Label mit seinen genähten Schönigkeiten läuft weiter, jedoch nicht auf den 120% wie bisher, sondern auf 100 ;-). Das ist die Perfektionistin in mir. Alles muss seinen Weg finden, und seinen Platz. Ich bin gespannt wo ich stehe, wenn dieser Umbruch durchgestanden ist und die Karten neu gemischt sind...
Jedenfalls - um auf das Thema Creadienstag zurückzukommen - habe ich heute abend ein paar Aufgaben digitaler Art auf dem Schreibtisch. Eine liebe Kundin fand nämlich das selbstgestaltete Freundschaftsbuch von Frl. E. (lange Leser werden sich sicherlich erinnern, der Rest schaut hier) so wundertoll, dass sie gerne die Einleger zum Selbstausdrucken hätte.

Die Idee finde ich toll. Auf die Ideen, Datein zur Verfügung zu stellen bin ich noch gar nicht gekommen. Hab ansonsten wahrscheinlich zu viel Stoff im Kopf.
Also muss ich jetzt erst mal meine Photoshop-Dateien ergänzen, umwandeln, Farben verändern damit da spätestens Donnerstag ein schönes PDF draus geworden ist, dass man rausgeben kann.

Auch wenn ich gerne nähe, bastele und Co... diese Art von kreativem Austoben liegt mir auch und ich bin sehr froh, dass ich jahrelang in meinem Job einen Grafiker hatte, der mich so an die Hand genommen hat, dassich so fit bin um mir immer gut selbst helfen zu können...Danke Dietmar.

So, ich bin dann mal los.
Alles Liebe
Die Pitti

10 Kommentare:

  1. Klingt großartig und würde sich prima in das bereits reisende Nähfreundebuch einreihen: http://amberlight-label.blogspot.de/2011/02/wimpelaktion-nahfreunde-reisebuch.html Da hätte ich auch sehr gerne Seiten zum ergänzen gehabt und musste auf den schnöden Farbdrucker zurückgreifen ...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, wünschte ich wäre da auch so fit... Hast du am 27. Oktober (Samstag) Zeit für ein Bloggertreffen in Köln? Ich bin dabei und poste gleich noch was dazu... Würde mich freuen!!!

    LG von der Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Sieht SEHR schön aus! Bin auf's Endergebnis gespannt!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee. Und vorallem nicht so langweilig wie die Freundschaftsbücher, die man so kaufen kann. Und da sind die Fragen immer so doof.

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir SEHR gut! :-) Ja, überlege doch mal Digitales in deinen Shop aufzunehmen. Klingt gut.
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  6. Gibt es das fertige Werk dann in Deinem Shop?
    LG, Lexie

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich hab mich damals schon so in dieses Buch verliebt!! Also ich wäre auch eine dankbare Kundin davon!! :-)

    Lieben Gruß, Grete

    AntwortenLöschen
  8. Guten Tag!
    Ich weiß, ich weiß, ist total nicht zum Thema, aber bin grad auf dem Sprung und hab ein Büchlein anderer Art gesehen und musste an hier denken: http://www.yoyo.com/p/beginagain-artist-on-the-go-artist-kit-356096
    Wär sowas nicht ne Idee?
    Liebe Grüße!
    H. Meisenei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefällt mir gut... muss ich mir mal merken und ein wenig im Kopf hin und her wenden...
      Danke dir.

      Löschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.