Sonntag, 19. August 2012

Mit Seemannsgarn Volldampf voraus

Meine Ma hat ein Navi bekommen. Ein eigenes, weil sie mit dem von meinem Pa nicht klar kommt... nun gut. Jedem das seine. Aber: dieses Navi hat keine eigene Tasche, und auch das Kabel flog die ganze Zeit in der Gegend rum... DAS geht ja nun gar nicht, und deshalb musste zum Geburtstag am Freitag eine maßgenaue Navitasche und ein Kabelhalter her.

Und als ich so überlegte, welche Farbe, welcher Stoff etc. da kam mein Mann mit der Post nach Hause und hatte einen Brief für mich dabei von der lieben Andrea. Für die dürfte ich ein Stück den neuen Seemannsgarn-Webbandes probevernähen. Und das passte wie die Faust aufs Auge - denn das Navi wird meist für die Fahrt ans Meer angeschmissen...
Blau, weiß, rot...Tasche mit passendem Kabelhalter.
Kabelhalter Prinzip: Auf den Baumwollstreifen zum Festziehen hab ich das neue Webband genäht. Am Anfang, direkt hinter der 8er Öse hab ich eine Schlaufe aus rot/weißem Gummi angenäht. Mit dem kann das Kabel um die Navitasche geschlungen werden.
Schön finde ich, dass das Band nicht zu verspielt ist - da hab ich keine Probleme, daraus auch etwas für meine Eltern zu nähen.
Tasche solo: außen dunkelblauer Punktebaumwollstoff, innen ein Putzlappen und hellblauer Fleece... dem Navi wird schon nicht zu warm werden...
...aber weich solls ja schon sein.
Rot-weißes Schrägband als kleiner Akzent. Der Kam ist nur durch die Fütterung und den Außenstoff gestanzt, damit innen ja keine Kam-Rückseite das Display zerkratzen kann.
Den oberen Rand ziert wieder ordentlicher Seemannsgarn.
Der Gummi passt so schön zum Schrägband... sieht auch zusammengemacht noch neckisch aus.
Das Seemannsgarn-Webband gibt es seit diesem Wochenende über info(at)schuys.de oder direkt bei Andrea im Shop . Auf ihrem Blog könnt ihr nach und nach noch viele andere Designbeispiele sehen - von kindliche, über dekorativ bis hin zu erwachsenen Motiven. Sehr vielseitig, das gute Stück. Für mich war es sicherlich auch nicht der letzte Meter...

So, meine Ma hab ich mit der Navitasche am Freitag auf den rechten Weg gebracht - sie hat sich gefreut. Und jetzt werden wir weiter in der Sonne schmoren.

Alles Liebe
Die Pitti

2 Kommentare:

  1. Hallo!
    Das ist aber eine sehr schöne Tasche!
    Hast du die nach einem Schnittmuster genäht? Meine Schwester wünscht sich eine Navi-Tasche und ich fände die Idee mit dem Kabelhalter sehr cool!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste doch, das ich deinen Blog irgendwie kenne ;) Warum bin ich nicht schon lange Leserin???

    So, jetzt höre ich aber auf, alle deine Beiträge zu Kommentieren, bevor ich dir auf die Nerven gehe ;) Ich kann ja morgen weiter machen, hihi!

    Ich wünsch dir nen schönen Abend und bin schon gespannt, was du noch so tolles zeigst!!!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.