Dienstag, 10. April 2012

Filztasche für Große

Bisher hatte ich Filztaschen eigentlich nur für Kinder gemacht. Aus Synthetik-Filz, ordentlich betüddelt. Vor ca. einem Jahr machte ich eine in Orange für eine kleine Dame. Und dieses Jahr zu Ostern sollte es eine ähnliche für die Mama werden - auch in Orange, Rot und ein wenig Hellgrün.
Natürlich mit ein paar Änderungen:
Mit Klappe zum Verschließen und richtigem Gurtband - natürlich längenverstellbar.
Die Größe ist etwas mehr als A4, Tiefe ca. 5cm
Mit Knopf/Gummischlaufen Lösung. Die mag ich ja sehr gerne. Sie sieht durch den dicken Wollfilz so schön plastisch aus... und der Knopf ist der Hammer!
Rückseite mit einer gefütterten Wachstuchtasche mit Reißverschluss.
War ein besonderer Wunsch und ich find die Idee gut. Gerade die Kombi mit Wachstuch und Filz finde ich reizvoll.
Zurückhaldend betüddelt. Die Buchstaben sind von den Vornamen der drei Töchter. Ich hab den Stoff mit Lamifix überzogen. Klappte reibungslos. Zu Anfang hatte ich Sorge, ob sie mir nicht zu viel glänzen, aber es sieht wirklich gut aus.
Noch einen Blick hinein. Auf Wunsch ungefüttert - finde ich bei Filz vollkommen in Ordnung. Ein Fach für Handy oder ähnliches und eine Schlaufe mit Karabiner-Hacken für Schlüssel.
Ich habe natürlich keinen Synthetik-Filz verwendet! Wollfilz in 4mm Stärke war das Material der Wahl - und es war ein Traum! Hab ich hier erworben zu einem durchschnittlichen Preis für die Qualität - und die Qualität ist Top. Stabil und trotzdem weich. Und es gibt ihn in unendlich vielen Farben. Einziger Nachteil: der Service sprüht nicht so vor Freundlichkeit, dafür kann ich ihn anfassen und auf den cm zuschneiden lassen. Nach ein paar Wollfilz-Reinfällen im Netz mach ich es jetzt lieber so.

Ich bin sehr gespannt, wie die Tasche angekommen ist.

Noch mehr kreative Ideen gefällig? Dann mal auf zum Creadienstag. Ich schau da heute sicherlich auch noch mal vorbei und gebe meinen Senf dazu. 

Alles Liebe
Die Pitti

1 Kommentar:

  1. Gummi Grün, Filz Gnoss - die Kölner haben wirklich was zu bieten ;-)

    Und hübsche Taschen erst!

    (Danke für den Filz-Tipp. Steht auf der nächsten Köln-Bummel-Liste!)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.