Donnerstag, 7. Februar 2013

Karneval 2013 - zum Fünften

Tätäää! Jetzt gehts los! Weiberfastnacht!

Also ich hab ja heute morgen schon mit meinen Mädels den Kinderzug gerockt. Und weil mein Ganzkörperkostüm für den Zoch immer noch nicht fertig ist - hab ja noch bis Samstag Zeit - hab ich die Schnellvariante genommen: Bunte Perücke und lustiges Hütchen (mein Knopfhut von letztem Jahr kommt morgen wieder zum Einsatz...). Dazu noch eine gemalte Nase (meine ist rosa und gelb... auf den Fotos etwas schwer zu erkennen, aber ihr wißt ja, wo sie sein sollte...) und fertig ist der Jeck. Bein Mantel ist ohnehin knallbunt, Schellenkranz für die gute Laune und los!
Diesmal hab ich mir ein sogenanntes Komitees-Hütchen gemacht. So etwas wollte ich immer schon mal haben, aber einfach in Gardefarben war mir nie genug... bin halt ein anspruchsvoller Jeck. Den Prototypen hab ich noch fertig bekommen - ich glaube, im kommenden Jahr wandern mal ein paar in den Shop...
Fragt mich nicht, warum gerade rosa, rot, orange und gelb... es war mir einfach danach...
Komplett gefüttert und verstärkt... beimnächsten mal würde ich es mal mit noch festerer Einlage versuchen... vielleicht Dekovil? Hmmmm....
Ein bisschen Spitze, ein wenig Zackenlitze...
...Goldbändchen und Schrägband...alles was die Sammlung so hergibt...
Vorne und hinten noch ein Glöckchen dran - und fertig.
Ich mag mein neues Käppchen... die Glöckchen sind etwas ganz besonderes. Das sind die alten Glöckchen vom Gauklerkostüm vom Hr. M. ... der war nämlich lange lange Zeit Gaukler und Feuerartist von Beruf und diese Glöckchen waren Teil seiner "Berufskleidung". Anschleichen unmöglich. Nach ein paar Jahren in der Kiste dürfen sie nun endlich wieder jeck klingen...

Alles Liebe
Die Pitti

9 Kommentare:

  1. Die ist ja süß. Ich bin ja nicht so der Faschingstyp und verkleiden mag ich auch nicht, aber dein - wie sagt ihr "Komitees-Hütchen" - finde ich richtig klasse. So was könnte ich mir auch für mich vorstellen.
    Wenn ich dich anbettle und lieb drein guck, habe ich chancen den Schnitt von dir zu bekommen *augenaufschlag von unten*
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  2. Ach dodo,
    wenn ich es schaffe, den Schnitt ins reine zu zeichnen, dann bräuchte ich sicherlich mal jemanden, der ausprobiert, ob ich mir nicht irgendwie Stroh zusammengesponnen habe, oder;-)

    Das bekommen wir sicherlich hin - aber nicht in dieser Session... jetzt bin ich erst mal feierig und nicht schnittig...

    Alles Liebe
    Die pitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pitti, das finde ich super.
      Für heuer ist diese Zeit - Gott sei Dank - eh schon fast rum und ich hätte glaube ich eh keine Zeit mehr was zu nähen. Aber für nächstes Jahr wäre ich sofort dabei.
      Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim feiern
      lg dodo

      Löschen
    2. Lach mich jetzt nicht aus, aber der Herbst kommt und neue Mützen müssen her. Ich habe mich also auf die Suche nach einem eventuelle neuen Schnitt gemacht. Keine Ahnung warum, aber in meinem Kopf haben sich die Gedanken rund um Kopfbedeckungen irgendwie verselbständigt und sind dann wieder hier gelandet. Ich konnte mich noch erinnern, dass du eventuell den Schnitt zu deinem Komiteeshütchen machen würdest. Und da der Karnevall schneller kommt als man denkt, wollte ich mal nachfragen wie es so aussieht *grins*
      Das ist nämlich die einzige Verkleidung die für mich in Frage kommen würde, und bei 2 Kinder werden ich wohl um diese Jahreszeit nicht herumkommen...
      lg dodo

      Löschen
  3. Ihr seit schon ein besonderes Völkchen !!!!
    Zeigst Du uns auch noch die ganz fertige Verkleidung?!
    Sieht klasse aus !
    Viel Spass
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja mal schöne Farben! Hab ich gleich gepinnt! Vielleicht kommen ja auch mal wieder Zeiten, in denen ich freier bin in der Auswahl meiner Kopfbedeckungen ;-)
    Liege hier in den letzten Zügen mit meinem Kostüm für den Ball morgen...
    Viel Spaß am Samstag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Der Hut sieht ja Hammermässig aus! Gibt es dafür irgendwo ein SM oder eine Anleitung?
    LG Maunz und noch schöne Karnevalstage!

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schönes Hütchen!! Super schöne Details und die Glöckchen sind gleich noch toller mit der Geschichte. :-) Ganz viel Spaß dir in den jecken Tagen! Irgendwann werde auch ich mal wieder in der Karnevalswoche im Rheinland sein... Wenigstens war ich letzten Sonntag zufällig pünktlich zum Kinderkarneval zu Hause, das war toll. :-)

    Liebe jecke Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.